Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Januar 2014

Kaufbeurer Abwehr-Power Näätänen und Körner schießen die Allgäuer zu drei Siegen und sich selbst ins All-Star-Team der DEL2

Jakub Körner
Foto: Rabuser

Gleich fünf der sechs dieswöchigen All-Star-Team-Akteure spielen für Teams, die derzeit die Tabellenplätze neun bis zwölf inne haben. Nur Riessersee bildet als derzeitiger Rangfünfter die Ausnahme beim "Treffen der Kellerkinder".

Die Kaufbeurer Verteidiger Jakub Körner und Matti Näätänen bilden gemeinsam das Verteidigerpaar des All-Star-Teams. Während der Finne beim 5:4-Erfolg über Bad Nauheim mit zwei Toren und zwei Vorlagen maßgeblich am Erfolg seiner Mannschaft beteiligt war und beim 4:3-Sieg gegen Ravensburg zwei weitere Treffer folgen ließ, durfte sich Routinier Körner beim 4:3 gegen Heilbronn über einen lupenreinen Hattrick freuen.

Im Sturm steht Michael Dorr in der Auswahl. Seine vier Tore beim Spiel in Kaufbeuren reichten allerdings nicht zu Punkten. Mit 4:5 mussten sich seine Roten Teufel aus Bad Nauheim den Gastgebern geschlagen geben. Beim 4:2-Sieg gegen Crimmitschau steuerte der 25-jährige US-Amerikaner zudem einen Assist bei.

Der in 2014 noch ungeschlagene SC Riessersee verdankt seine Siegesserie unter anderem auch Maximilian Kastner. Ein Tor sowie ein Assist beim 5:1-Erfolg über Bremerhaven stehen für den 21-Jährigen zu Buche.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


Den Angriff komplettiert Scott Pitt aus Crimmitschau. Beim 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen die Lausitzer Füchse schoss der gebürtige Kanadier sein Team zunächst in die Verlängerung. Acht Sekunden vor Ende der Overtime gelang dem 25-Jährigen schließlich auch das siegbringende Tor.

Im Tor der Besten-Auswahl steht Branislav Konrad. Der Falken-Goalie feierte beim 5:0-Sieg gegen Bad Nauheim seinen ersten Shutout in Deutschland.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige