Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. Februar 2014

Das DEL All-Star-Team der Woche Steven Reinprecht: Alter schützt vor Erfolgen nicht

Der Spieler der Woche: Steven Reinprecht. Foto: imago

Ohne Steven Reinprecht zu nahe zu treten, darf man von dem mittlerweile 37-Jährigen wohl sagen, dass er zu den routiniertesten Spieler der DEL gehört. Um genau zu sein, ist der Kanadier nach Mirko Lüdemann aktuell der zweit älteste Akteur in der DEL. Dass der oft zitierte Satz "es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte" immer noch seine Berechtigung hat, beweist der Stürmer und Top-Scorer der Thomas Sabo Ice Tigers in jüngster Vergangenheit. Insgesamt gleich vier Tore und zwei Vorlagen verbuchte Reinprecht am Wochenende. Zu diesen Erfolgen gesellen sich nun noch ein Platz im All-Star-Team sowie der Titel zum Spieler der Woche.

Neben Reinprecht steht mit Patrick Reimer auch der zweitbeste Punktesammler der Nürnberger im Aufgebot der All-Star-Mannschaft. Zwei Tore und ebenso viele Assists steuerte der 31-Jährige zum 5:3-Sieg in Straubing bei, eine weitere Vorlage gelang ihm beim klaren 8:0-Erfolg gegen Düsseldorf.

Die noch freie Stelle im Sturm besetzt André Rankel. Gleich am ersten Wochenende nach seiner zehn wöchigen Verletzungspause bewies der Berliner, wie wichtig er für die Eisbären ist. Beim 3:0-Sieg am Seilersee hatte er mit einem Treffer und einer Vorlage maßgeblichen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft. Beim 4:1 gegen Düsseldorf wurde er zum Silber-Star gewählt.

Auch Rob Zepp kehrte nach sechs wöchiger, verletzungsbedingter Abstinenz ins Eisbären-Gehäuse zurück und durfte sich prompt über einen Shutout in Iserlohn freuen. Von Düsseldorfs Spielern lies er sich lediglich einmal überwinden und hütet als Belohnung nun das Tor der Besten-Auswahl.

In der Verteidigung stehen Schwenningens Sascha Goc und Josh Meyers aus Krefeld auf dem Eis. Ersterer war mit einem Tor und einem Assist am durchaus überraschenden 4:2- Sieg gegen Wolfsburg beteiligt. Meyers konnte mit seinem Assist zwar die 2:3-Niederlage nach Verlängerung in Wolfsburg nicht verhindern, erzielte dafür aber das Game-Winning-Goal beim 4:2-Sieg in Mannheim.


Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige