Mittwoch, 19. Februar 2014

Kauft Storch die Anteile von Michael Bresagk? Rüdiger Storch: „Mein Angebot liegt ihm vor“

Nun hat auch Stadionsprecher Rüdiger Storch ein Angebot an Michael Bresagk abgegeben.
Foto: Storch

Das ist die Sensation in Sachen Gesellschafter-Streit bei den Löwen Frankfurt: Der langjährige Stadionsprecher der Hessen, Rüdiger Storch, hat am Dienstag Gesellschafter Michael Bresagk angeboten, dessen Anteile ab zukaufen. "Es stimmt. Mein Ziel ist es, die Zukunft des Eishockeys hier in Frankfurt endgültig zu sichern. Daher habe ich mich schriftlich an Michael Bresagk gewandt und ihm 15.000 Euro zuzüglich Zinsen für seine Anteile geboten. Das ist genau der Betrag, den Michael auch gezahlt hat", bestätigte Storch am Abend.

Rüdiger Storch ist seit über 20 Jahren Stadionsprecher und bei den Fans hoch angesehen. Seine Art, die richtigen Worte in bestimmten Momenten zu finden, macht Storch unverzichtbar am Mikrofon. Aber auch abseits vom Eis half Storch die letzten Jahren eifrig beim Wiederaufbau mit und steht dem gesamten Löwen-Team jederzeit mit Rat und Tat ehrenamtlich zur Seite.

"Daraus ist die Idee entstanden, Gesellschafter zu werden. Klar stellen möchte ich, dass ich nach dem Kauf, falls Bresagk an mich verkauft, auch Gesellschafter bleiben möchte. Ich verkaufe anschließend meine Anteile nicht an Krämer oder Stracke. Das wäre eine linke Nummer. Dafür bin ich nicht zu haben", so Storch. Bekannt wurde ebenfalls, dass Michael Bresagk inzwischen seinen Gesellschafter-Kollegen ein neues Angebot unterbreitet hat. Dabei fordert Bresagk wohl insgesamt einen Betrag von 60.000 Euro.

Das Duo Stracke und Krämer hatte zuletzt 30.000 Euro und Vip-Karten im Wert von etwa 12.000 Euro geboten. Bresagk wollte das Angebot gar nicht groß kommentieren: "Es ist sein gutes Recht, mir ein Angebot zu unterbreiten. Dieses ist aber inakzeptabel. Zudem ist es so, dass die beiden Mitgesellschafter ja ein Vorkaufsrecht haben."

Bresagk äußerte sich zudem entspannt, was den weiteren Ablauf angeht: "In erster Linie finde ich es unseriös, dass die andere Seite Zahlen öffentlich macht. Aus meiner Sicht gehört dies nicht in die Presse. Ein solches Vorgehen gefällt mir nicht. Da frage ich mich, ob sie ernsthaft an einer vernünftigen Lösung interessiert sind. Es wäre schön, wenn sich die andere Seite mal an die Schweigepflicht halten würde", so Bresagk weiter, der noch bestätigte, dass er Rüdiger Storch selbstverständlich eine Antwort zukommen lassen wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 13 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 14 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 15 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 15 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.