Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Februar 2014

Kaderarbeiten Wolfsburg bindet Torjäger Brent Aubin für zwei weitere Jahre

Brent Aubin bleibt zwei weitere Jahre in Wolfsburg. Foto: City-Press

Auch in Wolfsburg laufen die Kaderplanungen für die nächste Saison auf Hochtouren. Mit Brent Aubin konnten die Grizzlys nun ihren aktuellen Topscorer für zwei weitere Jahre an den Club binden. Das gab der EHC am Mittwoch bekannt. Der Stürmer wechselte während der laufenden Saison zu den Braunbären, nachdem er zuvor ein Jahr in München aktiv war. Derzeit führt der 27-Jährige mit 18 Toren sowie 21 Assists in 41 Spielen die interne Scorerliste der Wolfsburger an.

"Brent hat sich in kürzester Zeit bei uns zu einem echten Leistungsträger entwickelt, der sehr leidenschaftlich spielt und vor dem Tor brandgefährlich ist. Wir haben hier ein absoluten Glücksgriff gelandet und sind auch fest davon überzeugt, dass uns Brent auch in Zukunft entscheidend hilft, unsere Ziele zu erreichen. Er ist auch von der Einstellung her absolut top, arbeitet in jedem Training, und sein unglaublich guter Schuss ist eine echte Waffe, die für jeden Torhüter sehr gefährlich ist", so Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über die Personalie.

"Meiner Familie und mir gefällt es in Wolfsburg großartig. Das ist auch einer der Gründe, warum wir sehr glücklich über die Vertragsverlängerung sind. Hinzu kommt, dass es mir unheimlich viel Spaß macht, mit dieser tollen Mannschaft auf dem Eis zu stehen. Das Gesamtpaket in Wolfsburg passt einfach", so Brent Aubin zu den Gründen seiner Vertragsverlängerung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 21 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige