Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Februar 2014

Weichenstellung Jochen Rotthaus wird neuer Geschäftsführer bei der Düsseldorfer EG

Jochen A. Rotthaus. Foto: DEG

Die Düsseldorfer EG baut auf und abseits des Eises weiter an ihrer Zukunft. Neuer Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH wird - wie bereits vorab von vielen Medien berichtet - ab dem 1. Mai 2014 Jochen A. Rotthaus. Dies wurde - wie der DEL-Club am Donnerstag mitteilte - im Rahmen der Gesellschafterversammlung am 17. Februar einstimmig beschlossen.

Der 47-jährige Diplom-Kaufmann Jochen A. Rotthaus begann seine Karriere bei der Bavaria Film Gruppe, zuletzt als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung. 2003 ging er in die Sportbranche und wurde Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH. Beim VfB war er außerdem Mitglied des erweiterten Vorstandes. Im August 2006 wechselte er als Geschäftsführer zur 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH. Der gebürtige Essener ist verheiratet und hat eine dreijährige Tochter.

Mikhail Ponomarev, Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH: "Wir freuen uns, dass wir Jochen A. Rotthaus für uns gewinnen konnten. Er gilt als einer der renommiertesten Marketing- und Vertriebsexperten im deutschen Profi-Fußball." Und Peter Hoberg, ebenfalls Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH ergänzt: "Wir sind sicher, dass seine Erfahrung und Kompetenz uns helfen werden, die Marke DEG Schritt für Schritt weiter auf- und auszubauen. Willkommen in Düsseldorf!"


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige