Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Februar 2014

Vertragsverlängerung Top-Verteidiger Jeff Woywitka spielt auch künftig in Augsburg

Top-Defender Jeff Woywitka spielt auch künftig in Augsburg. Foto: City-Press

Die Augsburger Panther können auch in der neuen Saison auf die Dienste von Verteidiger Jeff Woywitka zurückgreifen. Der Kanadier hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Das gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt. Der Defender war zu Beginn der Saison 2013/14 vertragslos und wechselte erst in der Deutschland-Cup-Pause nach Augsburg. Gemeinsam mit Andy Reiss bildet der Linkschütze akutelle ein starkes Duo.

Trainer Larry Mitchell über Vertragsverlängerung: "Jeff Woywitka ist eine unglaubliche Bereicherung für jedes Team. Umso mehr freuen wir uns, dass er weiter ein Teil unserer Mannschaft sein wird. In der defensiven Zone ist Jeff stark, ohne dabei spektakulär zu spielen. Er trifft fast nur richtige Entscheidungen und macht kaum Fehler. Auch in Unterzahl ist er sehr wertvoll für uns."

Und Jeff Woywitka selbst ergänzt: "Ich freue mich sehr, dass nun Klarheit über meine sportliche Zukunft herrscht. Für mich war immer klar, dass ich mich nicht so spät entscheiden möchte wie vergangene Saison. Es macht mir wirklich großen Spaß, für die Augsburger Panther zu spielen. Eine solche Stimmung in einem Eisstadion habe ich selten erlebt, die Fans sind absolut unglaublich. Die gesamte Organistaion wird sehr professionell geführt. Alles in allem passt für mich einfach das Gesamtpaket."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige