Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. Februar 2014

Tabellenführer Hamburg bindet Torhüter Kotschnew und Caron langfristig

Dimitrij Kotschnew (links) und Sébastien Caron bleiben Freezers.
Foto: Hamburg Freezers

Die Hamburg Freezers haben am Dienstag die Verträge mit ihren beiden Torhütern Sébastien Caron (33) und Dimitrij Kotschnew (32) verlängert. Caron unterschrieb bis 2016, Kotschnew verlängerte seinen bestehenden Kontrakt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2017. Im Oktober vergangenen Jahres gab Kotschnew, der seit 2012 in Diensten des Clubs steht, sein Comeback nach einem Kreuzbandriss. Zur selben Zeit wechselte Caron von den Iserlohn Roosters in die Hansestadt. Seitdem bilden die beiden das Torhütergespann des Tabellenführers.

"Ich bin sehr froh darüber, dass wir unsere beiden Torhüter langfristig binden konnten. Mit Caron und Kotschnew verfügen wir über das stärkste Duo der Liga. Egal, wer von den beiden auf dem Eis steht, wir können uns immer zu 100 Prozent auf sie verlassen", sagte Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer. "Gerade in der Zeit, in der es sportlich nicht gut lief, haben die Genesung von Dimi und die Verpflichtung von Sébastien frischen Wind in die Mannschaft gebracht. Beide geben der Mannschaft auf ihre eigene Art sehr viel Ruhe und Sicherheit. Damit haben sie auch einen großen Anteil an dieser bis dato so erfolgreichen Saison."

"Ich freue mich, dass die Zeit in Hamburg eine Fortsetzung findet", so Caron. "Mein Ziel ist es zunächst, die Saison so erfolgreich wie nur möglich zu beenden, denn wir haben in diesem Jahr wirklich gute Möglichkeiten. Darauf müssen wir in den kommenden Jahren, die ich nun aktiv mitgestalten kann, aufbauen. Ich habe mich ab dem Zeitpunkt meines Wechsels sehr wohl hier gefühlt, das Team hat mich super aufgenommen."

Kotschnew erklärte: "Es ist kein Geheimnis, dass Hamburg während meiner ganzen Karriere schon immer mein Zuhause gewesen ist. Daher kam es für mich eigentlich auch nicht in Frage, diese Stadt und diesen Club zu verlassen. Der langfristige Vertrag unterstreicht diese Verbundenheit."


Kurznachrichtenticker

  • vor 39 Minuten
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 17 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige