Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. März 2014

Das DEL All-Star-Team der Woche Ein Pinguin erweist sich als Goldjunge: Krefelds Courchaine ist "Spieler der Woche"

Krefelds Adam Courchaine ist "Spieler der Woche". Foto: City-Press

Ganz kurz vor dem Beginn der Playoffs schafften es noch gleich fünf Spieler zum ersten Mal ins All-Star-Team der DEL. Unter ihnen Adam Courchaine. Der Stürmer in Diensten der Krefeld Pinguine wurde mit insgesamt drei Toren und genauso vielen Assists in beiden Wochenendspielen zum Gold-Star gewählt.

Auch seine beiden Nebenleute im Sturm feiern ein spätes Debüt. Zum Einen ist das Peter Flache. Der 32-Jährige war an allen vier Tigers-Treffern beim 4:2-Sieg seiner Straubinger gegen Düsseldorf beteiligt. Dreifach netzte er selbst, ein Mal bereitete er vor. Mit einem Assist war der 1,95 Meter große und 103 Kilo schwere Deutsch-Kanadier zudem beim 2:0-Auswärtssieg gegen München erfolgreich.
Zum Anderen der Berliner Barry Tallackson. Zwei Vorlagen steuerte der US-Amerikaner zum 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen München bei, beim 6:1-Erfolg über Augsburg wurde er mit zwei Treffern zum Gold-Star der Partie gewählt.

Auch in der Verteidigung findet sich mit James Sifers ein Neuling. Der Mannheimer, bislang eher als zuverlässiger Defensiv-Defender bekannt, schaltet sich mehr und mehr in die Offensive mit ein. Zwei Vorlagen stehen für den 31-Jährige beim 3:0-Sieg gegen Ingolstadt zu Buche.
Einzige Ausnahme beim Debütantentreff ist Augsburgs Verteidiger Robert Brown. Mit einem Tor und einer Vorlage hatte der Rechtsschütze großen Anteil am Punktgewinn bei der 3:4-Niederlage nach Penalty-Schießen gegen Köln.

Mit Goalie Jason Bacashihua findet sich der fünfte All-Star-Neuling und neben Flache der zweite Straubinger in der Besten-Auswahl. 36 gehaltene Schüsse beim Sieg in München sorgten für Bacashihuas dritten Shutout der Saison.


Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige