Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. März 2014

DEL-Spielerwahlen Kölns aus den Birken und Nürnbergs Eriksson Kategorie-Sieger

Kölns Danny aus den Birken ist zum "Torhüter des Jahres" in der DEL gewählt worden. Foto: City-Press

Danny aus den Birken (Kölner Haie) und Fredrik Eriksson (Thomas Sabo Ice Tigers) haben die Spielerwahlen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in ihrer jeweiligen Kategorie gewonnen. Während sich der Haie-Profi aus den Birken die Trophäe für den "Torhüter des Jahres" sicherte, wurde der Nürnberger Eriksson mit dem Titel "Verteidiger des Jahres" ausgezeichnet. Dies ist das Ergebnis einer gemeinsamen Umfrage der Deutschen Eishockey Liga und der Fachzeitschrift Eishockey NEWS unter den Trainern und Managern aller 14 DEL-Clubs.

Der 29 Jahre alte aus den Birken und der 30 Jahre alte schwedische Defensiv-Spezialist Eriksson wurden am Freitagabend im Rahmen der Live-Übertragung des DEL-Medienpartners ServusTV vom letzten Hauptrunden-Spieltag zwischen den Hamburg Freezers und den Kölner Haien vorgestellt.

Unmittelbar zuvor war CASHPOINT-Hauptrundensieger Hamburg für seinen ersten Rang nach 52 Hauptrunden-Duellen geehrt worden. Die Hamburger reichten den mit 5.000 Euro dotierten Preis des DEL-Hauptsponsors CASHPOINT direkt an den 1. Vorsitzenden des Freezers-Fanbeirats, Marc Wolf weiter. "Der Preis soll den Fan-Aktivitäten des Hauptrunden-Siegers zu Gute kommen", erklärte David Junger, Leiter Marketing bei CASHPOINT.

Als "Torhüter des Jahres" löste Danny aus den Birken Mannheims Nationaltorhüter Dennis Endras ab, der die Wahl in der vergangenen Saison gewinnen konnte. Vorgänger von Ice Tigers-Defender Eriksson war dessen Landsmann Andreas Holmqvist aus Köln.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 11 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige