Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. März 2014

Video-Interview Luongo: „Ich habe nicht erwartet, zu diesem Zeitpunkt getauscht zu werden“

Roberto Luongo ist zurück in Florida. Nach acht Jahren im Trikot der Vancouver Canucks, einem verlorenen Stanley-Cup-Finale gegen die Boston Bruins und zwei Goldmedaillen mit Team Canada spielt er nun wieder bei den Panthers, wo er schon von 2000 bis 2006 unter Vertrag stand. Nicht nur viele Fans waren am Donnerstag beim ersten Training von "Louuu" dabei, auch unserer Korrespondent Dirk Sing hat sich die erste Einheit angesehen und nach dem Training mit ihm gesprochen.

"Es ist schön wieder auf dem Eis zu stehen", sagte er. "Ich trainiere ja den ganzen Sommer hier in Florida." Für sein erstes Training hatte er übrigens eine alte Maske aus seiner ersten Zeit bei den Panthers herausgekramt. "Ich habe nicht erwartet, zu diesem Zeitpunkt getauscht zu werden. Jetzt ist es wichtig, hier die richtige Einstellung für die letzten 20 Spiele zu zeigen, auch wenn die Spiele nicht mehr so viel bedeuten."

Michael Bauer/Dirk Sing

Roberto Luongo beim ersten Training mit den Panthers (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige