Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. März 2014

Zahltag in der Schweiz Top-Scorer sei Dank: PostFinance zahlt insgesamt 290.000 Schweizer Franken an Nachwuchsarbeit

Matthew Lombardi von Servette Genf scorte 10.000 Franken für die Nachwuchsabteilung
Foto: imago/EQ images

Zahltag für die Schweizer Nachwuchsarbeit. PostFinance stellte jedem Topscorer der zwölf NLA und 10 NLB-Clubs die Schecks für die entsprechenden Nachwucshabteilungen aus. Pro Punkt gab es für jeden NLA-Topscorer 200 Franken, für jeden aus der NLB 100 Franken.

Den größten Scheck erhielt dabei Servette Genf, denn Matthew Lombardi sammelte mit seinen 50 Punkten 10.000 Franken ein. Gegenüber hockeyfans.ch sagte er: "Die Leute sind supernett und wir fühlen uns willkommen seit wir hier sind", sagt der Liga-Topscorer Matthew Lombardi über Genf, auch wenn sein Québécois nicht immer als Französisch verstanden werde. "Es ist cool in dieser Initiative des PostFinance Topscorers involviert zu sein. Ich muss aber auch meinen Teamkollegen viel Kredit geben, ohne sie würde ich nicht hier stehen." Insgesamt wurden 145.000 Schweizer Franken verteilt, dieselbe Summe erhält noch einmal die Nachwuchsförderung der Swiss Ice Hockey Federation.

Ergebnisse aus Europa vom 06. März (3 Einträge)

 


Erstmals verzeichnete die NLA in einer Punktspielsaison mehr als zwei Millionen Besucher. Der Schnitt von 6.872 Fans bedeutet laut hockeyfans.ch eine Steigerung von 3,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt besuchten 2.061.618 Fans die 300 Partien. Krösus einmal mehr der SC Bern mit 16.347 Zuschauern im Schnitt, der damit auch weiterhin Europas Nummer eins verteidigt. Der Liga kam auch der Neuling Lausanne zu gute, der gegenüber dem Absteiger Langnau einen Zuwachs von knapp 22 Prozent verzeichnete.

Roman Wick, Top-Scorer der ZSC Lions hat seinen laufenden Vertrag gleich um drei Jahre bis 2018 bei den Zürchern verlängert. Der aktuelle Schweizer Nationalspieler spielt seit 2012 für die ZSC Lions, wechselte damals von den Kloten Flyers zu den Stadtzürchern. In dieser Spielzeit sorgte er für 45 Scorerpunkte, darunter waren 23 Tore.

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige