Anzeige
Anzeige
Montag, 10. März 2014

DEL am Montag 1:0 dank Rankel: Berlin gewinnt Auftaktspiel nach Tor von Ingolstadts Schreckgespenst

André Rankel jubelt nach seinem 1:0.Foto: City-Press

Meister Eisbären Berlin ist mit einem 1:0-Sieg in die Playoffs gestartet. Ein Tor von André Rankel genügte dem Titelverteidiger, um am Montag die Auftaktpartie seiner Erstrunden-Serie gegen den ERC Ingolstadt zu gewinnen. Damit können die Hauptstädter am Mittwoch in Oberbayern den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. Am gleichen Tag könnte auch der EHC Red Bull München mit einem Auswärtssieg in Iserlohn in die Runde der letzten Acht einziehen. Die Bayern hatten bereits am Sonntag ihr erstes Spiel gegen die Roosters auf eigenem Eis mit 5:3 gewonnen. ServusTV überträgt beide Begegnungen in einer Konferenz.

Nationalspieler Rankel entwickelt sich langsam aber sicher zum Schreckgespenst für Ingolstadt. Am vergangenen Freitag hatte der Stürmer die Eisbären mit einem Hattrick zum 4:1-Erfolg bei den Panthern geführt, der Berlin erst das Heimrecht in Spiel 1 der Serie sicherte. Nun erzielte der lange verletzte Angreifer das goldene Tor zum Auftaktsieg. Sechs Sekunden vor Ende des zweiten Drittels nutzte Rankel ein Powerplay zum einzigen Treffer in einer von beiden Defensivreihen geprägten Partie. T.J. Mulock war zuvor an Panther-Schlussmann Timo Pielmeier gescheitert, ehe Rankel den Nachschuss versenkte. Eisbären-Schlussmann Rob Zepp wehrte bei seinem Shutout 28 Schüsse ab. Für Berlin war es im fünften Saisonspiel gegen Ingolstadt der fünfte Sieg.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt
1:0 (0:0, 1:0, 0:0)
Tor: 1:0 (40.) Rankel; Strafminuten: Berlin 8, Ingolstadt 8; Zuschauer: 11.400.

Die Fotos des Spiels (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige