Anzeige
Anzeige
Montag, 10. März 2014

Oberliga Süd, Playoffs Showdown in Bad Tölz mit Spiel sieben: Sicinski will mit Peiting ins Halbfinale

Peitings Goalie Florian Hechenrieder benötigt auch in Spiel sieben einen absoluten Sahnetag
Foto: Rabuser

Am Dienstag fällt die Entscheidung über den vierten Teilnehmer im Playoff-Halbfinale des Südens. Nach den Selber Wölfen, dem EHC Freiburg und den Tigers aus Bayreuth kämpfen im einzigen Siebtrundenspiel des Viertelfinales die Tölzer Löwen und der EC Peiting ums Weiterkommen.

Dabei haben die Löwen schon Erfahrung mit einem siebten Spiel im Playoff-Viertelfinale. Im Vorjahr fegten sie den EHC Freiburg mit 7:2 vom Eis. Auch da stand die Serie 3:3. Keine guten Playoff-Erfahrungen haben dagegen die Peitinger in den entscheidenden Spielen: Im Vorjahr unterlagen sie mit 3:4 nach Verlängerung in Spiel sechs den Blue Devils Weiden, 2012 ebenfalls in der Verlängerung in Spiel fünf dem EV Regensburg mit 2:3. Doch jetzt hat der ECP ja mit John Sicinski einen Taktikfuchs an der Bande, der mit seinen Umstellungen schon einen 1:3-Serienstand wettmachen konnte.

19.30 Uhr: Tölzer Löwen - EC Peiting (Serienstand 3:3)
In der Punkterunde siegten die Löwen viermal souverän über den ECP, in den Playoffs musste sich das Team schon zweimal auf eigenem Eis der Sicinski-Truppe beugen, auch der einzige Heimsieg wurde erst in der Overtime sichergestellt. Der Heimvorteil scheint keiner zu sein. Zudem fehlen den Löwen im alles entscheidenden siebten Spiel die gesperrten Johannes Sedlmayr im Angriff und Dennis Neal in der Abwehr.


So geht es weiter: Gewinnen die Tölzer Löwen, dann spielen sie ab
Freitag in einer Best-of-five-Serie zunächst beim EHC Freiburg, während die
Selber Wölfe auf die Bayreuth Tigers treffen. Gewinnt Peiting, müssen
sie zu den Selber Wölfen und Bayreuth nach Freiburg.

Bilder aus dem Süden (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige