Anzeige
Anzeige
Montag, 10. März 2014

KHL, Playoffs St. Petersburg und Lev Prag dominieren ihre Serien - Erste Niederlage für Meister Dynamo Moskau

Jubel bei Lev Prags Nathan Oystrick und Kapitän Jiri Novotny: Ihr Team führt mit 3:0 in der Serie gegen Zagreb
Foto: imago/CTK photo

In den Conference-Viertelfinalspielen der KHL sind erste Vorentscheidungen gefallen. Sowohl SKA St. Petersburg, nach dem 2:1-Sieg in der Verlängerung bei CSKA Moskau, wie auch Lev Prag nach dem 5:2-Erfolg in Zagreb, führen in ihren Serien bereits mit 3:0. Dagegen musste Meister Dynamo Moskau mit 1:2 in Jaroslavl wie auch Donbass Donetsk beim 3:7 in Riga, die erste Niederlage im dritten Spiel hinnehmen.

Bei der Partie in Zagreb vor 6.500 Zuschauern hielten zwei ehemalige DEL-Spieler die Hoffnungen von Medvescak lange aufrecht. Zum einen überzeugte Barry Brust im Tor 50 Minuten lang, ehe ihm der Schuß zum 2:3 über die Stockhandseite die Souveränität raubte und zum anderen sorgte zuvor Verteidiger Sasa Martinovic für den 2:2-Ausgleich. Dabei holte der aus Füssen stammende Deutsch-Kroate von der Strafbank kommend einen Penalty heraus und verwandelte diesen souverän zum 2:2. Ansonsten hatte Lev Prag aufgrund einer konzentrierten Defensivarbeit und wesentlich effektiveren Offensivleistung die Partie fest im Griff und gewann verdient gegen ein verbissen kämpfendes, aber kopflos anrennendes Medvescak-Team.

Ergebnisse aus Europa vom 10. März (4 Einträge)

 


In Schweden hat HV 71 Jönköping den Vertrag mit dem 30-järhigen Kanadier Erik Christensen noch vor den Playoffs um zwei Jahre bis 2016 verlängert. Der 404-fache NHL-Crack, der unter der Saison von Lev Prag zum vierfachen schwedischen Meister wechselte, war mit 27 Scorerpunkten in 38 Partien äußerst erfolgreich. Auch zum 4:2-Sieg im ersten Playoff-Match über Leksand steuerte der Angreifer ein Assist zum zwischenzeitlichen 3:1 bei.

Der EV Zug räumt weiter gnadenlos auf. Nach den Trainerentlassungen kommt nun der Kader dran. Gehen muss dabei auch Routinier Sven Lindemann. Der 35-jährige Außenstürmer, der fast 900 NLA-Partien bestritt und seit 2010 im Kader steht, muss sich nach dieser Saison einen neuen Club suchen.

Live Spiele im TV und Internet am 11. März (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige