Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. März 2014

DEL am Mittwoch Köppchen kündigt Berlin heißen Tanz an, München erwartet in Iserlohn ein Hexenkessel

Playoff-Stimmung wird am Seilersee herrschen.
Foto: Digitalfoto Matthias

Meister Eisbären Berlin und der EHC Red Bull München können bereits am Mittwoch das Viertelfinal-Feld in der DEL komplettieren. Der ERC Ingolstadt und Iserlohn Roosters stehen dagegen in den Best-of-three-Serien nach ihren Auftaktniederlagen mit dem Rücken zur Wand. Das Saisonende droht. "Wir werden den Berlinern einen heißen Tanz liefern", kündigt Panther-Verteidiger Patrick Köppchen an. Das dürfte auch den EHC in Iserlohn erwarten. Die Eissporthalle am Seilersee wird aller Voraussicht nach ausverkauft sein und seinem Ruf als Hexenkessel gerecht werden. Roosters-Trainer Jari Pasanen fordert deshalb von seinen Spielern: "Bei aller Brisanz müssen wir kühlen Kopf bewahren." ServusTV überträgt beide Begegnungen ab 19.15 Uhr in einer Konferenz. Sollte ein drittes und entscheidendes Spiel in einer oder beiden Serie nötig sein, würde das am Freitag stattfinden.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

19.30: ERC Ingolstadt - Eisbären Berlin
Das 0:1 am Montag in Berlin war Ingolstadts vierte Niederlage in Folge und die fünfte im fünften Saisonspiel gegen die Eisbären. Vor allem mit dem Toreschießen haben die Panther ein riesiges Problem. Während der jüngsten Negativserie blieb der ERC dreimal ohne Treffer und erzielte nur ein Tor. "Wer keine Tor schießt, kann nicht gewinnen. So einfach ist das", sagte Stürmer Thomas Greilinger. Die Eisbären nähern sich dagegen ihrer Bestform. Zehn der vergangenen elf Auftritte gewann der Titelverteidiger. André Rankel verbuchte allein bei den jüngsten zwei Spielen gegen Ingolstadt vier Tore.

19.30: Iserlohn Roosters - EHC Red Bull München
Ausgerechnet im ersten Playoff-Spiel am Sonntag in München zeigten die zuvor so formstarken Roosters eine ihre schwächsten Leistungen der vergangenen Wochen. Aber seine Mannschaft habe die Lehren aus dem 3:5 gezogen, glaubt Roosters-Trainer Pasanen und kündigt an: "Wir sind gut vorbereitet." Der Finne wird seine Sturmreihen umstellen. Noch offen ist, ob der am Sonntag unsichere Erik Ersberg oder Mathias Lange im Tor stehen wird. Seit sechs Partien warten die Sauerländer auf einen Sieg in den Playoffs. München hat keinen Grund zu Umstellungen, zeigte beim ersten DEL-Playoff-Sieg der Clubgeschichte eine der diszipliniertesten Leistungen der Spielzeit. "Wir haben viel gelernt", freute sich Trainer Pierre Pagé.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige