Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. März 2014

Nach Selbsmorddrohung Juniorenspieler Terry Trafford (20) tot in Saginaw aufgefunden

Terry Trafford
Foto: Saginaw Spirit

Der vermisste Juniorenspieler Terry Trafford vom OHL-Team Saginaw Spirit ist tot. Der Club gab am Dienstag bekannt, dass die Polizei die Leiche des 20-Jährigen gefunden habe. "Wir möchten der Familie und seinen Freunden unser tiefstes Beileid ausdrücken. Terry spielte in den vergangenen vier Jahren für unser Team und war ein Teil unserer Familie. Wir werden ihn vermissen." Spieler und Familie sollen Betreuung und Unterstützung erhalten, hieß es.

Eine Polizeistreife habe Trafford tot in seinem Wagen auf dem Parkplatz eines Walmarts in Saginaw gefunden, berichtet die Toronto Sun. Die genaue Todesursache war nicht sofort bekannt. Traffords Freundin hatte der Polizei und den Medien aber vor dessen Auffinden gesagt, dass er am Telefon gedroht habe sich umzubringen. Er habe an Depressionen gelitten. Darüber hinaus habe ihn das Juniorenteam entlassen, weil er auf einer Auswärtsfahrt Drogen konsumiert hatte. Der Club selbst hatte nur bestätigt, dass Trafford nach Hause geschickt worden war, ihn aber nicht aus dem Kader gestrichen.

Trafford war seit dem 3. März vermisst und zuletzt am Eisstadion gesehen worden. Der Ort, an dem er nun aufgefunden wurde, liegt nur wenige Kilometer davon entfernt. Die Polizei hatte Anfang der Woche herausgefunden, dass er die Grenze nach Kanada nicht überquert hatte. Freundin Skye Cieszlak sagte mlive.com, er habe ihr eine SMS geschickt, in der stand, dass sein Leben vorbei sei und dass er nicht mehr weiterleben wolle.

OHL-Commissioner David Branch veröffentlichte ein Statement: "Die ist eine sehr tragische Situation für alle Beteiligten. Wir werden mit allen ermittelnden Beamten kooperieren." Der Club erklärte, aufgrund "des tragischen Ablebens" Traffords werde das Spiel am Mittwoch gegen die Sault Ste. Marie Greyhounds abgesagt.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige