Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. März 2014

WM-Absage Eisbär André Rankel muss Teilnahme an WM absagen

André Rankel steht für die WM in Minsk nicht zur Verfügung. Foto: imago

Der Kapitän der Eisbären Berlin André Rankel steht Deutschland bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Minsk/Weißrussland (09.-25. Mai) nicht zur Verfügung. Der 28-Jährige wird sich innerhalb der nächsten zwei Wochen einer Schulteroperation unterziehen. Dies wurde am Freitag bekannt. Nötig ist der medizinische Eingriff, das sich der Stürmer letzten Freitag im dritten Playoff-Spiel gegen Ingolstadt eine Schulterverletzung zugezogen hat.

"André Rankel hat sich einen Labrumabriss in der rechten Schulter zugezogen. Zur Behebung des Schadens ist eine Operation an der Schulter notwendig", erläutert Eisbären-Mannschaftsarzt Dr. Jens Ziesche. Bei planmäßigem Heilungsverlauf steht Rankel erst Ende Juli wieder zur Verfügung.

In den vergangenen sieben Jahren stand der 1,86 Meter große und 95 Kilo schwere Linksschütze bei Weltmeisterschaften stets für Deutschland auf dem Eis. In 36 Partien traf Rankel dabei ein Mal und bereitete drei Tore vor.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige