Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. März 2014

Wildes Spiel in Calgary Boston nach elftem Sieg in Folge als erstes Team sicher für die Playoffs qualifiziert

Goalie Chad Johnson führte die Boston Bruins zu einem 2:0-Sieg in Denver.
Foto: imago

Die Boston Bruins haben sich als erstes Team offiziell für die Playoffs in der NHL qualifiziert. Am Freitag siegten sie durch Tore von Patrice Bergeron und Carl Söderberg mit 2:0 bei der Colorado Avalanche. Mit dem elften Sieg in Folge zogen sie auch mit dem bisher besten Team der Liga, den St. Louis Blues, nach Punkten gleich. Beide haben nun 101 Zähler. Für Goalie Chad Johnson war es der 16. Sieg im 23. Saisoneinsatz. Er parierte 31 Schüsse für seinen zweiten Shutout der Saison.

Im Kampf um die Playoffs tauschten die New York Rangers und die Columbus Blue Jackets Plätze: Die Rangers gewannen mit 3:1 bei den Jackets, stehen nun bei 80 Zählern und stehen nun auf einem sicheren Playoff-Platz, während sich die Jackets momentan mit dem letzten Wild-Card-Platz begnügen müssen. Dagegen müssen sich die Carolina Hurricanes nach dem 2:3 gegen die Chicago Blackhawks und neun Punkten Abstand auf einen Wild-Card-Platz langsam mit der Sommerpause anfreunden. Patrick Sharp gelang für die Hawks sein 30. Saisontor.

Wild ging es zu beim Spiel der Calgary Flames gegen die Nashville Predators, zwei Teams, die wohl ebenso bald in den Golfurlaub gehen. Beim 6:5-Sieg der Predators kamen bei beiden Teams beide Torhüter zum Einsatz. Matt Cullen gelangen für die Predators ein Tor und drei Vorlagen. Nashville hat neun Punkte Rückstand auf einen Wild-Card-Platz, Calgary sogar schon 16.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige