Anzeige
Anzeige
Montag, 24. März 2014

In trockenen Tüchern Harold Kreis unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag beim EV Zug - Absage an Schweizer Nationalmannschaft

Harold Kreis gibt ab der kommenden Saison die Kommandos beim EV Zug
Foto: City-Press

Was lange währt, wird endlich gut. Harold Kreis ist neuer Head-Coach beim EV Zug in der National League A (Eishockey NEWS online berichtete). Am Montag unterschrieb der Ex-Adler Coach einen Zwei-Jahres-Vertrag beim EVZ, wird aber nicht auch noch Nachfogler von Sean Simpson in der Nationalmannschaft. Gegenüber blick.ch sagte Kreis. "Die tägliche Arbeit mit einem Team ist anders. Ich möchte diese Nähe mit den Spielern. Und man muss nicht so lange aufs nächste Spiel warten." Es ehre ihn aber, dass sein Name mit der Schweizer Nati in Verbindung gebracht worden sei, "das Schweizer Hockey genießt ein hohes Ansehen". Kreis soll den EVZ, der in dieser Saison die Playoff-Qualifikation verpasste, wieder nach oben führen. 2006 mit dem HC Lugano und 2008 mit den ZSC Lions durfte er in der NLA schon die Meisterschaft feiern.

Ergebnisse aus Europa vom 24. März und TV-Termine am 26. März (5 Einträge)

 


Der SC Bern ehrt NLA-Rekordspieler Ivo Rüthemann und wird seine Nummer 32 nicht mehr vergeben. Das Trikot des 37-jährigen Stürmers, der am Wochenende nach dem Spiel gegen den EV Zug (2:5) seinen Rücktritt erklärte, wird bei der offiziellen Verabschiedung zu Beginn der neuen Saison unters Hallendach der PostFinance Arena gezogen. Rüthemann, mit 1072 NLA-Partien neuer Redkordhalter der NLA, spielte allein 15 Jahre für den SC Bern, mit dem er 2004, 2010 und 2013 Schweizer Meister wurde. In der NLA sammelte er 709 Scorerpunkte, darunter waren 311 Tore.

Bilder aus Europa (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige