Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. März 2014

Playoffs in Europa Salzburg und Bozen vor dem Finaleinzug - ZSC Lions zittern sich ins Halbfinale - Magnitka mit Sweep weiter

Garrett Roe gelang der Siegtreffer für Salzburg in der Overtime
Foto: City-Press

In der EBEL stehen die Red Bulls aus Salzburg und die Füchse aus Bozen vor dem Finaleinzug. Beide führen in ihren Best of-five-Serien mit 2:0, beide holten ihre zweiten Erfolg in der Overtime. Salzburg siegte mit 3:2 in Linz, Bozen mit 4:3 in Villach. "Wir haben verdient gewonnen", äußerte sich Thomas Raffl gegenüber Servus TV, Siegtorschütze Garrett Roe betonte: "es ist egal wer das Tor geschossen hat, wir haben das zweite Spiel gewonnen, aber haben am Freitag noch ein hartes Match vor uns." Linz Trainer Rob Daum hat die Hoffnung aufs Finale noch nicht aufgegeben, haderte aber mit der Chancenverwertung seines Teams. Don Jackson sah "eine unglaublich spannende
und interessante Partie mit viel up and down auf beiden Seiten. Vielleicht waren die
Linzer in der Verlängerung etwas muder nach den zwei Unterzahlspielen, aber Garrett
hat nach Matthias' schnellem Schuss super reagiert. Wir sind einfach nur glucklich mit
diesem Sieg", wird Salzburgs Head Coach auf redbulls.com zitiert.

Ergebnisse aus Europa vom 25. März und TV-Termine am 26. März (11 Einträge)

 


In der NLA haben sich die ZSC Lions mit einem knappen 1:0-Sieg im siebten Spiel gegen den HC Lausanne ins Halbfinale gezittert. Marc-Andre Bergeron erzielte in der 30. Minute im Powerplay den entscheidenden Treffer und Lukas Flüeler im ZSC Lions-Tor ließ sich nicht überwinden.

In den Playouts drehte der EHC Biel im ersten Spiel gegen den SC Rapperswil einen 0:2-Rückstand nach zwei Dritteln noch in einen 3:2-Sieg in der Overtime. Nach 46 Sekunden in der Verlängerung gelang dem in der DEL so viel gescholtenen Eric Beaudoin per Shorthander der Siegtreffer.

Metallurg Magnitogorsk unter Trainer Mike Keenan hat als erste Mannschaft das Conference-Finale des Ostens erreicht. Mit einem 3:2-Erfolg in Spiel vier bei Sibir Novosibirsk gelang sogar ein Sweep zum Weiterkommen. Playoff-Top-Scorer Sergej Mozyakin sorgte mit einem Doppelpack zum 2:1 und 3:1 für die Vorentscheidung. Finalgegner in der Eastern Conference könnte der KHL-Champion von 2011, Salavat Julaev Ufa sein. Ufa führt nach dem 3:2-Heimsieg nach Verlängerung in der Serie gegen Astana mit 3:1.

Bilder aus Europa (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige