Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. März 2014

Ein Spiel für die Geschichtsbücher „Diese Serie hat eigentlich keinen Verlierer verdient", meint nicht nur Landshuts Geschäftsführer Christian Donbeck nach dem legendären Spiel sieben

Bittere Enttäuschung herrschte in Ravensburg nach dem Aus in Spiel sieben.
Foto: Enderle

Das Halbfinale in der DEL2 steht bereits vor der Tür, doch noch immer ist das verrückte Spiel in Ravensburg vom Dienstag in aller Munde. Spiel sieben gegen Landshut im Viertelfinale war an Dramatik nicht zu überbieten, 2:1 führte Ravensburg nach 20 Minuten, 6:2 dann plötzlich Landshut nach 40. Und im Schlussdrittel kamen die Gastgeber noch einmal auf 5:6 und 6:7 heran. Das Happyend war aber auf Seiten des EVL. Eishockey NEWS hat am Tag danach Stimmen zusammengetragen.

Christian Donbeck, Geschäftsführer Landshut: "Viele haben uns schon aufgegeben, aber wir haben diese Serie noch gewonnen. Entscheidend war, dass wir alles dafür getan haben, um das Halbfinale zu erreichen, auch wenn wir uns am Ende das Leben selber schwer gemacht haben. Allerdings war es eine Serie, die eigentlich keinen Verlierer verdient hat. Das war ein Spiel für die Geschichtsbücher."

Andreas Brockmann, Trainer Landshut: "Durch die Spieldauerstrafe konnten wir das Spiel komplett drehen, aber ich habe in der zweiten Pause nach dem 6:2-Vorsprung eindringlich gewarnt. Und prompt ist Ravensburg ungeheuer stark aus der Kabine gekommen. Letztlich haben wir zwar mit etwas Glück gewonnen, aber danach fragt jetzt keiner mehr."

Petri Kujala, Trainer Ravensburg: "Gratulation an Landshut. Wer das siebte Spiel letztlich gewinnt, ist der bessere von den beiden Gegnern. Aber Respekt vor der Moral meiner Mannschaft, die nach dem ernüchternden 2:6-Rückstand noch einmal so nahe dran war."

Rainer Schan, Towerstars-Geschäftsführer: "Natürlich sind wir enttäuscht, dass es trotz dieser phantastischen Aufholjagd am Ende nicht gereicht hat. Aber nur weil wir im Viertelfinale ausgeschieden sind, heißt das nicht, dass die Saison schlecht gelaufen ist."

Frank Enderle, Tobias Welck

Spiel sieben in Bildern (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige