Anzeige
Anzeige
Samstag, 29. März 2014

Tim Bozon aus Krankenhaus entlassen: Monatelange Reha wohl nötig

Tim Bozon
Foto: NHL Media

Tim Bozon ist auf dem Wege der Besserung. Der Sohn des ehemaligen Mannheimers Philippe Bozon wurde am Freitag aus dem Krankenhaus in Saskatoon entlassen. Erst in der vergangenen Woche war er aus dem künstlichen Koma geholt worden, in das er aufgrund einer Hirnhautentzündung von den Ärzten versetzt worden war. Dem Fernsehsender CTV Saskatoon sagte er: "Sie merken sicherlich, dass meine Stimme noch etwas schwach ist, aber ich fühle mich schon viel besser und ich freue mich, dass ich das Krankenhaus verlassen kann."

Neurolog Dr. Gary Hunter sagte auf der eigenes einberufenen Pressekonferenz, Bozon hätte sich unglaublich schnell von der Krankheit erholt. Allerdings sagte er, Monate der Rehabilitation lägen noch vor dem französischen Nationalspieler, der aktuell in der kanadischen Juniorenliga bei den Kootenay Ice unter Vertrag steht und kurz vor seiner Erkrankung, am 28. Februar, noch sein 33. Saisontor erzielte.

"Wir sind optimistisch, dass sich Tim vollständig von der Krankheit erholen wird", sagte Hunter. "Aber es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bis das auch wirklich der Fall sein wird." Bozon und seine Familie dankten den Ärzten, Freunden und Fans für den Zuspruch. Nachdem er sich von seinen Teamkollegen verabschiedet habe, werde er erst einmal nach Europa zurückkehren. Die Familie lebt aktuell in der Schweiz.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige