Anzeige
Anzeige
Montag, 31. März 2014

Das Halbfinale nimmt Fahrt auf Bremerhaven beschwert sich über Schiedsrichterleistung, Bietigheim und Rosenheim stecken Claims ab

Foto: Gerleigner

Zweimal 1:1 - und die Halbfinalserien nehmen erwartungsgemäß so richtig Fahrt auf. So beschwerten sich die Bremerhavener vehement über die Schiedsrichterleistung in Spiel zwei in Landshut. "Jeder hat gesehen, wer das Spiel entschieden hat. Da brauchen wir nicht drüber reden. Es gibt keine zwei Meinungen. Das war offensichtlich. Erst als es 3:0 für Landshut stand und das Spiel entschieden schien, gab es mal Überzahl für uns", echauffiert sich Geschäftsführer Hauke Hasselbring im Interview in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS. Und auch zwischen Bietigheim und Rosenheim geht es wie im Vorjahr "rund". Nachdem Spiel zwei mit dem 4:2 in der Endphase am Sonntag entschieden war, schenkten sich beide Teams in der Schlussphase nichts und verteilten schon einmal "Duftmarken" für die kommenden Spiele. "Opfer" gibt es auch bereits auf beiden Seiten: Rosenheims Matthias Bergmann konnte am Sonntag nach einem Check vom Freitag nicht spielen, bei Bietigheim verletzte sich am Sonntag Rene Schoofs nach einem Kniecheck.

"Was in den Playoffs am stärksten zählt, ist ein gutes Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft, möglichst die Strafbank vermeiden und das Herz, um die Zweikämpfe zu gewinnen. Diese drei Punkte entscheiden, was am Ende dabei herauskommt", sagt Bietigheims Meistercoach Kevin Gaudet im großen Eishockey NEWS-Interview, in dem er sich auch zur Nachwuchsarbeit in Deutschland, der neuen Ausländerregel und zur Auf- und Abstiegsfrage äußert (erhältlich als App seit Montag, am Kiosk ab Dienstag).

Der Spieltag in Bildern (8 Einträge)

 


Gerüchte um Elwing und McKnight: Kehren Sebastian Elwing und Matt McKnight in den Fuchsbau von Weißwasser zurück? Entsprechende Gerüchte gibt es seit längerem. Nun dementiert Weißwassers Manager Ralf Hantschke eine Rückkehr von Elwing, macht den Fans bei McKnight aber Hoffnung: "Lasst euch mal überraschen..."

Darf Pavlov bleiben? Unter schwierigen Umständen hat Igor Pavlov den Klassenerhalt mit Heilbronn geschafft - und würde gerne bleiben. "Ich könnte mir gut vorstellen, in Heilbronn weiter zu arbeiten. Ich will junge Spieler fördern und fordern", so Pavlov. Doch auch Frank Carnevale und Markus Berwanger werden mit den Falken in Verbindung gebracht.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige