Anzeige
Anzeige
Montag, 31. März 2014

Washington verspielt Punkt Nyqvists Highlight-Tor bringt Detroit auf Siegerstraße, Chicagos Toews verletzt sich im Spitzenspiel gegen Pittsburgh

Marcus Krüger (rechts) wird gleich von drei Akteuren der PIttsburgh Penguins bedrängt.
Foto: imago

Die Detroit Red Wings haben nach dem Sieg gegen Toronto auch am Sonntag zwei Punkte eingefahren. Dank eines erneuten Highlight-Treffers von Gustav Nyqvist (er ließ sich bei seinem Alleingang von Matt Carle nicht stoppen und versenkte den Puck dann beinahe parallel von der Torlinie aus), der nun 27-Mal getroffen hat sowie einem Tor und einem Assist von David Legwand, besiegten sie den Tampa Bay Lightning mit 3:2 und überholten die Columbus Blue Jackets in der Tabelle. Aktuell würden die Red Wings damit in den Playoffs auf die Pittsburgh Penguins treffen.

Das Team der verletzten Marcel Goc gewann die Partie gegen die Chicago Blackhawks klar mit 4:1. Nach einem frühen Doppelschlag von James Neal und Lee Stempniak gelang Sheldon Brookbank in der 32. Minute zwar der Anschlusstreffer, doch Sidney Crosby machte in der Schlussphase mit seinen Saisontoren 35 und 36 alles klar. Eine Schrecksekunde gab es für die Blackhawks: Im zweiten Drittel musste Jonathan Toews nach einem Check von Brooks Orpik mit einer Schulterverletzung das Spiel beenden. Die Blackhawks erklärten aber, die Verletzung ihres drittbesten Scorers sei nicht zu ernst, er werde aber ein paar Tage pausieren müssen.

Im Kampf um die Playoffs konnten die New York Rangers durch das 5:0 gegen die Edmonton Oilers ihren Vorsprung auf Rang neun auf sieben Zähler ausbauen, da die Washington Capitals gleichzeitig nur einen Punkt aus Nashville mitnehmen konnten. Sie unterlagen im Penalty-Schießen mit 3:4. Mit genau demselben Ergebnis verloren die Philadelphia Flyers gegen die Boston Bruins. Ihr Vorsprung auf die Capitals beträgt derzeit fünf Punkte.

Michael Bauer

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige