Anzeige
Anzeige
Montag, 31. März 2014

Vertragsauflösung Verteidiger Sifers verlässt auf eigenen Wunsch die Adler Mannheim

Verteidiger Jaime Sifers verlässt Mannheim. Foto: City-Press

Am zurückliegenden Wochenende waren erste Gerüchte aufgetaucht, jetzt ist es offiziell: Jaime Sifers verlässt Mannheim. Der US-Amerikaner hat nach dem Aus im Viertelfinale gegen die Kölner Haie um eine Auflösung seines bis 2015 laufenden Vertrages gebeten. Das gaben die Adler am Montag bekannt. "Nach einem langen und intensiven Gespräch entschied sich der Club, dem Wunsch des 31-Jährigen nachzukommen und unterzeichnete in beidseitigem Einvernehmen einen Auflösungsvertrag", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Als Grund für seine Entscheidung gab Jaime Sifers private Gründe an, die es ihm nicht ermöglichen, seinen bestehenden Vertrag in Mannheim zu erfüllen. "Das ist definitiv die härteste Entscheidung, die ich jemals treffen musste. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es wichtig, dass ich und meine Frau nach Amerika zurückkehren. Ich bin in den drei Jahren mit sehr viel Respekt behandelt worden und es war eine unglaublich tolle Erfahrung. Die Adler sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich werde die Zeit hier nie vergessen", so der US-Amerikaner über seinen Entschluss.

Teal Fowler, Sport-Manager der Adler, sagte zu dieser Entscheidung: "Das ist für uns ein richtiger Schock und sowohl sportlich als auch menschlich ein herber Verlust. Aber wir müssen diese Entscheidung leider respektieren und akzeptieren."

Seit 2011 trug Jaime Sifers das Trikot der Adler, erzielte in 179 Spielen neun Tore und gab 59 Vorlagen. Durch seine unermüdliche Kampfbereitschaft und konstant starken Leistungen spielte sich der US-Amerikaner nicht nur in die Herzen der Fans, sondern stellte sich immer in den Dienst der Mannschaft und ging stets mit gutem Beispiel voran.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige