Anzeige
Anzeige
Montag, 31. März 2014

Paukenschlag bei den Adlern Villach wirft John Hughes raus - Eric Hunter und Stefan Bacher verlängern Verträge

John Hughes wechselt vom Villacher SV nach Salzburg.
Foto: imago/GEPA-pictures

Kräftiger Paukenschlag in Villach: nach dem Ausscheiden gegen Bozen haben die Adler überraschend ihren zweitbesten Scorer John Hughes entlassen. Wie die Villacher am Montag bekannt gegeben haben, wurde der Vertrag des Stürmers nicht nur fristlos aufgelöst, sondern auch das Angebot eines neuen Vertrags mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Wie auch hockeyfans.at berichtet, habe der Angreifer, nach Clubangaben, den Abend vor dem vierten Halbfinalspiel am Sonntag gegen Bozen dazu genützt, sehr ausgiebig auszugehen. Davon habe die Clubführung am Montag von mehreren Zeugen erfahren und zeige sich fassungslos, wie ein Profisportler ein solches Verhalten an den Tag legen kann.

Verlängert haben die Villacher die Verträge mit Eric Hunter und Stefan Bacher. Beim 27-jährigen Center Eric Hunter, der während der Saison vom dänischen Club Herning Blue Fox nach Kärnten wechselte, hat der Club von seiner Optionsmöglichkeit Gebrauch gemacht. In den 18 Partien für Villach sammelte der Kanadier 18 Scorerpunkte, darunter waren acht Tore. "Hunter ist ein extrem giftiger Spieler, der gute Checks fahren kann, enormen Spielwitz besitzt und Tore zur richtigen Zeit macht. Er kann das Spiel perfekt lesen und steht immer am richtigen Platz, bereit Pucks abzufälschen oder gute Vorlagen zu geben. Seine Schnelligkeit und auch sein gutes defensives Verhalten machen ihn zu einem wertvollen Spieler, der es verdient den Adler auf der Brust zu tragen", begründet der VSV in seiner Medienmitteilung die Verlängerung des Engagements.

Gleich um zwei Jahre hat der 24-jährige Verteidiger Stefan Bacher seinen Kontrakt verlängert. der österreichische Nationalspieler, der aus Wien stammt, spielte schon im Nachwuchsbereich für Villach. In der abgelaufenen Saison, in der er sich einen Stammplatz erkämpfte, verbuchte der Defender in 62 Partien acht Scorerpunkte.

Bilder aus Europa (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige