Anzeige
Anzeige
Samstag, 5. April 2014

Rosenheim mit dem Rücken zur Wand Starbulls müssen Spiel fünf unbedingt gewinnen, Bremerhaven will im Heimspiel vorlegen

Bietigheim kann mit einem Erfolg in Rosenheim am Sonntag bereits ins Finale einziehen.
Foto: Imago

Erster Matchball für Bietigheim: Der Meister kann sich bereits am Sonntag in Rosenheim zum zweiten Mal in Folge den Einzug ins Zweitliga-Finale sicherstellen. Doch Trainer-Fuchs Kevin Gaudet weiß, dass der letzte Sieg immer der schwerste ist. "Das Spiel wird sehr, sehr schwer werden. Rosenheim ist eine starke Mannschaft und sie werden sicher alles geben. Unsere Effizienz in Spiel vier war sehr gut, wir haben unsere Chancen genutzt. Daran müssen wir anknüpfen."

Anders sind die Voraussetzungen im Duell Bremerhaven gegen Landshut. Dort ist nach dem Re-Break der Seestädter aus der Best-of-Seven-Serie eine Best-of-Three-Serie geworden, Spiel fünf an der Küste dürfte da durchaus vorentscheidenden Charakter besitzen.

DIE HALBFINAL-ANSETZUNGEN AM SONNTAG

17.00 Uhr: Fischtown Pinguins Bremerhaven - EVL Landshut Eishockey
(Stand in der Serie: 2:2)

"Jonas Langmann hat stark gehalten", lobte Pinguins-Coach Mike Stewart seinen Goalie nach dem 3:1-Erfolg in Niederbayern am Freitag. Überhaupt bot die gesamte Defensive des Hauptrunden-Ersten eine sehr konzentrierte Vorstellung, was auch EVL-Coach Andreas Brockmann anerkannte. "Wir haben kein Rezept in der Offensive gefunden. Bremerhaven hat den Vorsprung sehr gut verwaltet." Nachdem die Serie mit zwei Heimsiegen startete, darf man nun nach den beiden Auswärtssiegen danach gespannt sein, wie es in Spiel fünf weitergeht.


18.00 Uhr: Starbulls Rosenheim - Bietigheim Steelers
(Stand in der Serie: 1:3)

Mit drei Siegen in Folge hat sich Bietigheim in eine gute Ausgangslage gebracht und Rosenheim steht nun im Heimspiel gewaltig unter Druck. Wie in Spiel drei verloren die Oberbayern auch Spiel vier im Mitteldrittel mit vielen unnötigen Strafzeiten. "Wir haben wieder sehr gut begonnen, aber unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Meiner Meinung nach war das nichtgegebene zweite Tor von uns ein Treffer. Wir haben gut nach vorne gearbeitet, aber die Strafen, die wir heute bekommen haben, waren sehr dumm von uns. Ich werde da noch mit einigen Spielern reden müssen", war Starbulls-Trainer Franz Steer entsprechend sauer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige