Anzeige
Anzeige
Montag, 7. April 2014

Trainerbörse SC Rapperswil Jona Lakers setzen weiter auf Trainer Anders Eldebrink

Der Schwede Andrs Eldebrink soll nach dem Klassenerhalt weiter Trainer beim SC Rapperswil-Jona Lakers bleiben
Foto: City-Press

Die Gültigkeit von Verträgen gerade bei Trainern haben eine schnelle Verfallzeit. Nicht so in Rapperswil. Die Lakers setzen weiter auf den Schweden Anders Eldebrink, der mit dem Team gerade den Klassenerhalt in der Schweizer NLA feieren durfte. Der Schwede hat noch einen Vertrag bis 2016 bei den Lakers, doch der ehemalige schwedische Nationlspieler gilt auch als Kandidat für die nach der WM freiwerdende Stelle als Nationaltrainer der Schweiz. Aber der Club will laut hockeyfans.ch den erfahrenen Coach,der zwischen 2004 und 2012 die Kloten Flyers trainierte, nicht ziehen lassen.

"Nie und nimmer", sagt deshalb Lakers-Sportchef Harry Rogenmoser zur Frage des Tages-Anzeigers, ob man den Schweden ziehen lasse, falls Swiss Ice Hockey ihm den Job als Schweizer Nationaltrainer anböte. Eldebrink soll Rapperswil wieder in ruhigere Fahrwasser führen und nicht ständig in den Playouts um den Ligaerhalt kämpfen müssen. Das letzte Mal, dass die Lakers die Playoffs erreichten, liegt aber schon eingie Jahre zurück. 2007/08 qualifizierten sie sich zuletzt für das Viertelfinale, schieden dort aber aus.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige