Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. April 2014

Topscorer bleibt Icefighters binden Florian Eichelkraut ein weiteres Jahr

Florian Eichelkraut hat in Leipzig für zwei weitere Jahre unterschrieben. Foto: Lang

Ost-Meister Leipzig ist es gelungen ihren Topscorer Florian Eichelkraut für ein weiteres Jahr an den Club zu binden. Dies gaben der Verein am Mittwoch bekannt. Der 29-jährige avancierte mit insgesamt 37 Toren in 38 Spielen zudem auch zum Top-Torschützen der Icefighters. Der in Berlin geborene Stürmer wechselte 2012 nach zwei Spielzeiten aus Halle zurück nach Leipzig, wo er bereits von 2005 bis 2010 unter Vertrag stand.

"Florian Eichelkraut ist mittlerweile auch neben der Eisfläche ein Führungsspieler und unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft geworden", erklärte Trainer Mannix Wolf. "Florian zeichnet insbesondere aus, dass er gerade bei sehr knappen und entscheidenden Spielen präsent ist, sich unerschrocken zeigt und viele wichtige Tore für die Mannschaft geschossen hat", ergänzt IceFighters Geschäftsführer André Krüll.

"Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und dass es geklappt hat hier bleiben zu können. Nun bin ich so lange hier, sehe wie es in den letzten Jahren in kleinen Schritten vorwärts gegangen ist und bin stolz ein Teil der IceFighters Leipzig zu sein", kommentiert Eichelkraut seine Entscheidung.

Derweil wurde aus Erfurt bekannt, dass Thomas Grosch seine Karriere beenden wird. Der 38-jährige Verteidiger absolvierte in der abgelaufenen Oberligasaison 21 Partien für die Black Dragons und verbuchte dabei vier Assists. Ebenfalls den Verein, zumindest vorübergehend, verlassen wird Verteidiger Maximilian Dimitovici. Der 25-Jährige wird das nächste Jahr auf Grund seines Studiums im Ausland verbringen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige