Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. April 2014

Playoffs ohne Greiss und Phoenix Dallas sichert sich letzten Playoff-Platz, Martin Brodeur möglicherweise vor Karriere-Ende

Geht Martin Brodeurs große Karriere zu Ende?
Foto: imago

Für Thomas Greiss und die Phoenix Coyotes ist die NHL-Saison am Sonntag zu Ende. Konkurrent Dallas Stars besiegte am Freitagabend die St. Louis Blues mit 3:0 und sicherte sich damit den achten und letzten Playoff-Platz in der Western Conference. Zwar haben die Coyotes noch zwei Spiele, darunter auch das direkte Duell gegen die Stars, sie können diese jedoch nicht mehr von Rang acht verdrängen. Mit den Paarungen in der ersten Runde müssen sich die Fans allerdings noch bis zum Ende der Hauptrunde gedulden. Noch steht kein Duell fest.

Spekuliert wurde am Freitag, ob Martin Brodeurs Karriere am Sonntag zu Ende gehen könnte, wenn die New Jersey Devils die Boston Bruins erwarten. Brodeur sagte im Interview mit dem TV-Sender TSN aber diplomatisch, jedes Spiel könne sein letztes sein. Der bald 42-Jährige wird am 1. Juli zum Free Agent und hält diverse Torhüterrekorde in der NHL. Für einen Teamrekord half er unfreiwillig mit: Denn die Devils verloren gegen die New York Islanders mit 2:3 nach Penalty-Schießen und haben damit 17-mal in Folge keinen Shootout gewinnen können, 13 davon in der laufenden Saison.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 9 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 12 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige