Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. April 2014

Bremerhaven legt vor Hauptrunden-Primus gewinnt das erste Finale verdient mit 4:3

Bremerhaven hat im ersten Finale der DEL2 vorgelegt.
Foto: J. Wagner

Bremerhaven hat im Finale der DEL2 vorgelegt: Die Fischtown Pinguins gewannen Spiel eins der Finalserie insgesamt verdient mit 4:3 gegen Meister Bietigheim. Bremerhaven konnte stets vorlegen, führte 1:0 und 2:1, zweimal gelang den Gästen aber der Ausgleich. Mit einem Doppelschlag im Schlussdrittel stellten die Gastgeber dann aber die Weichen auf Sieg. Das Anschlusstor durch Robin Just 81 Sekunden vor dem Ende kam zu spät.

Beiden Mannschaften war die Belastung der Playoffs anzumerken, aber Brermerhaven wirkte trotz des Spiel sieben am Freitag frischer. Beim kleinen Bietigheimer Kader war die Müdigkeit deutlich erkennbar, zumal ab dem Mitteldrittel auch noch Verteidiger Patrik Vogl ausfiel und die Steelers damit nicht einmal mehr drei Reihen aufs Eis brachten. Trotzdem boten die Gäste einen aufopferungsvollen Kampf und ein enges Spiel, wobei beide Mannschaften nicht allzu viele qualitativ hochwertige Chancen zuließen. Über weite Strecken war Bremerhaven das optisch überlegene Team und hatte mit Jan Kopecky, der mit zwei Toren und zwei Assists an allen vier Toren beteiligt war, den Matchwinner in einem ausgesprochen fairen Spiel eins auf seiner Seite.

Fischtown Pinguins - Bietigheim Steelers 4:3 (1:1, 1:0, 2:2)
Tore: 1:0 (13.) Kopecky, 1:1 (16.) Steingroß, 2:1 (26.) Kopecky, 2:2 (46.) Squires, 3:2 (49.) Dejdar, 4:2 (51.) McPherson, 4:3 (59.) Just; Strafminuten: Fischtown Pinguins: 6, Bietigheim Steelers: 10; Zuschauer: 4.254


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige