Anzeige
Anzeige
Montag, 14. April 2014

Transferbörse Vienna Capitals bestätigen Benoit Gratton, Dustin Sylvester und verlängern mit Co- Trainer Phil Horsky

Endlich Klarheit: Benoit Gratton gehört auch in der kommenden Saison zum Kader der Vienna Capitals
Foto: City-Press

Die Vienna Capitals haben nun erste Vertragsverlängerungen bestätigt, die schon länger als fix galten. Dazu gehören die Angreifer Benoit Gratton und Dustin Sylvester (Eishockey NEWS online berichtete). Verträge für die kommende Saison erhielten zudem die Stürmer Niklaus Hartl (22) und Kevin Puschnik (22). Insgesamt haben die Capitals elf Spieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag stehen.

Weiter bei den Caps arbeitet in den kommenden zwei Jahren Co-Trainer und Nachwuchskoordinator Phil Horsky, der sich nun auch an der Suche nach einem geeigneten Headcoach beteiligt. Horsky sagte auf vienna-capitals.at unter anderem: "Ich bin sehr stolz, dass ich intensiv in die Planung der kommenden Saison eingebunden bin und nehme diese Verantwortung sehr gerne an. Auch im Nachwuchsbereich ist uns in den letzten Jahren eine gute Entwicklung gelungen, die ich mit unserem Trainerteam gerne fortführen werde".

Wie der Club bekannt gibt, haben sich 65 Trainer für den vakanten Posten als Head-Coach beworben. Aus einer erstellten Shortlist soll nun aus dem engeren Kreis in intensiven Gesprächen ein geeigneter Kandidat herausgefiltert werden.

Bilder Vienna Capitals (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige