Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. April 2014

Haie erwartet auswärts ein heißer Tanz „Wir werden vorbereitet sein“, kündigt Ingolstadts Trainer Sundblad vor Spiel zwei am Samstag gegen Köln an

Ein heißer Tanz erwartet die Kölner am Samstag in Spiel zwei der Final-Serie in Ingolstadt. Foto: Matthias

Die Kölner Haie müssen sich in Spiel zwei der Final-Serie auf einen heißten Tanz gefasst machen. Der Grund liegt auf der Hand: Ingolstadt sinnt nach der Auftakt-Niederlage (Endstand 2:4) in Köln auf Revanche und will am Samstag (live ab 17.45 Uhr im Free-TV bei ServusTV) den Ausgleich schaffen. Köln sollte gewarnt sein, denn in den laufenden Playoffs haben die Oberbayern vor eigenem Publikum noch kein Spiel verloren.

Das 4:2 im ersten Aufeinandertreffen ist längst abgehakt, dennoch blickten beide Trainer noch einmal zurück. "Wir haben uns etwas schwer getan, im ersten Drittel ins Spiel zu kommen. Es hat ein bisschen gedauert, bis wir auf dem gleichen Level wie Ingolstadt waren", sagte Krupp nach Spielende gegenüber dem Kölner Express. Doch der Trainer schaute anschließend schon voraus auf Spiel zwei. "Ich bin froh, dass wir das Spiel gewinnen konnten, Samstag geht's weiter. Ingolstadt ist sehr heimstark. Wir werden unser bestes Spiel spielen müssen, aber wir fahren natürlich dahin, um zu gewinnen."

Nüchtern fiel auch die Analyse von Ingolstadts Cheftrainer Niklas Sundblad aus. "Das erste Drittel war noch ein bisschen abwartend, aber es wurde zusehends besser. Ab Mitte des zweiten Durchgangs hatten wir ein richtig gutes Spiel. Letztlich hat Köln aber verdient 4:2 gewonnen", sagte der Schwede, um gleich noch eine Botschaft abzusetzen: "Am Samstag geht es bereits weiter und wir werden vorbereitet sein!"


SPIEL ZWEI DER FINAL-SERIE AM SAMSTAG

17.45 Uhr (live bei ServusTV): ERC Ingolstadt - Kölner Haie
In den Playoffs hat Ingolstadt noch kein Heimspiel verloren - die Haie sind also gewarnt. Auch den letzten Vergleich in der Hauptrunde entschieden die Panther vor heimischem Publikum mit 7:4 für sich. Köln muss auch in Spiel zwei auf Charlie Stephens verzichten, bei Ingolstadt fehlten am Donnerstag Tim Hambly (Knieverletzung), Derek Hahn (Gehirnerschütterung) und Derek Dinger (Grippe). Ob es am Samstag einen Rückkehrer ins Team gibt, darüber gab der Club - wie in den Playoffs üblich - keine Auskunft. Das Spiel in der Saturn-Arena ist mit knapp 4.800 Zuschauern seit Tagen restlos ausverkauft.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige