Anzeige
Anzeige
Samstag, 19. April 2014

„Wir wollen im Ellental gewinnen" Bremerhaven hofft mit 500 Fans im Rücken auf das Auswärtsbreak im DEL2-Finale

Spiel vier zwischen Bietigheim und Bremerhaven steht an.
Foto: Imago

Es ist ein Spiel mit vielleicht schon vorentscheidendem Charakter: In Spiel vier der DEL2-Finalserie am Samstag Abend um 20 Uhr im Bietigheimer Ellental kann sich Bremerhaven mit einem Auswärtssieg bereits drei Matchpucks sichern. Der Meister hingegen könnte mit einem Heimsieg die Serie erneut ausgleichen und den Druck auf die Fischtown Pinguins wieder erhöhen. "Eigentlich kann man sich vor beiden Teams nur verneigen. Beide spielen sehr gutes und vor allen Dingen auch sehr intensives Eishockey. Meine Mannschaft muss ich nicht mehr motivieren. Die Jungs wissen was ich sehen will und was sie auch auf dem Eis erwartet. Wir sind bereit!", sagt Bremerhavens Coach Mike Stewart, dessen Teams im Sonderzug von rund 500 Fans nach Bietigheim begleitet wird.

Wir wollen im Ellental gewinnen, sonst hätten wir ja gar nicht hierher fahren müssen", gibt sich Pinguins-Geschäftsführer Hauke Hasselbring optimistisch vor Spiel vier. Für Bietigheim gilt es Spiel drei schnell abzuhaken, denn dreimal vergab man eine Führung, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. "So viele Spiele hintereinander sind für die Mannschaften sehr anstrengend. Hinzu kommt noch die Distanz, aber wir sind in den Playoffs und wir kämpfen für die Meisterschaft! Ich freue mich auf eine volle Arena. Die Fans werden uns noch einmal richtig puschen", sagt Torhüter Frederic Cloutier. Es ist also alles angerichtet für ein großartiges viertes Finale.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige