Anzeige
Anzeige
Montag, 21. April 2014

Der nächste Streich Erste Reihe nimmt Konturen an: Auch Ivan Kolozvary bleibt den Bayreuth Tigers erhalten

Auf weiter gute Zusammenarbeit: Team-Manager Dietmar Habnitt (links) und Stürmer Ivan Kolozvary
Foto: EHC Bayreuth die Tigers

Die EHC Bayreuth Tigers haben nach Andreas Geigenmüller nun auch mit Ivan Kolozvary den zweiten herausragenden Stürmer weiterverpflichten können. Der 31-jährige slowakische Center, der in der letzten Spielzeit kurz vor Saisonbeginn zum EHC wechselte, besetzt damit die erste Kontingentstelle. Wie die Bayreuther bekannt gaben, widerstand Kolzvary auch einer angekündigten Rückholaktion seines vorherigen Arbeitgebers aus Halle und unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Tigers.

In der abgelaufenen Saison schoss der 31-jährige Spielmacher in 51 Pflichtspielen 26 Tore und bereitete 59 weitere Treffer vor. Zusammen mit seinen Kollegen Sebastian Mayer, Jozef Potac, Michal Bartosch und Andreas Geigenmüller bildete er den Paradeblock (329 Punkte) der Tigers.

Teammanager Habnitt zur Weiterverpflichtung: "Ivan kann man nur als super Eishockeyspieler und überhaupt als super Typ beschreiben, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Vermutlich hätte er noch sehr viel mehr Punkte machen können, aber er ist keiner, der spekuliert. Wenn er eine Chance nicht bei 100 Prozent sieht, arbeitet er sofort nach hinten. Überhaupt ist er in der Rückwärtsbewegung sehr gut, nimmt dem Gegner zudem in Unterzahl oft die Schusswege. Es ist kein Geheimnis, dass wir den kompletten Block halten wollen und hoffen, dass Ivan weiterhin der offensive Kopf dieser Angriffsreihe sein wird, die sich im letzten Jahr perfekt ergänzt hat".


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige