Anzeige
Anzeige
Montag, 21. April 2014

Playoffs in Europa Mike Keenans Metallurg Magnitogorsk kämpft sich zurück und gleicht im Gagarin-Cup-Finale aus

Einen heftigen Schlagabtausch lieferten sich im Gagarin-Cup-Finale Metallurg Magnitogorsk (hier mit Viktor Antipin, rechts) und Lev Prag (hier mit Nathan Oystrick, Mitte).
Foto: imago/ITAR-TASS

Alles wieder offen bei der wichtigsten europäischen Liga Trophäe. Im Gagarin-Cup-Finale hat Metallurg Magnitogorsk mit einem 4:1-Sieg über Lev Prag im zweiten Finalspiel die Serie zum 1:1 ausgleichen können. Allerdings finden nun die nächsten beiden Partien am Dienstag und Donnerstag in Prag statt.

In Spiel zwei hielt Petri Vehanen erneut 23 Minuten seinen Kasten sauber, ehe Metallurgs Bogdan Potekin den Bann nach insgesamt 83 torlosen Minuten für die Truppe von Mike Keenan brechen konnte. Ein Doppelschlag zum 3:0 noch im zweiten Abschnitt brachte Magnitogorsk endgültig auf die Siegerstrasse, ehe auch Liga-Top-Scorer Sergej Mozyakin seine Torflaute mit dem 4:0 in der 41. Minute beendete.

Ergebnisse aus Europa und Asien vom 20. April (4 Einträge)

 


Das österreichische Nationalteam ist erfolgreich ins Turnier der IIHF-WM, I. Division Gruppe A in Südkorea gestartet. Nach dem 3:2-Sieg nach Verlängerung über die Ukraine folgte ein 4:1-Erfolg über Japan, das zuvor überraschend mit 2:1 gegen Slowenien siegreich war.
Während gegen die Ukraine alle drei Treffer im Powerplay fielen, Brian Lebler gelang das entscheidende Tor in der 62. Minute, drehte das Austria-Team gegen Japan einen 0:1-Rückstand nach dem ersten Drittel noch in einen klaren Sieg, der im Schlussdrittel sichergestellt wurde.

Für Teamchef Manny Viveiros war dieser Erfolg ein wichtiger nächster Schritt wie er auf eishockey.at unterstrich: "Die Mannschaft war sehr diszipliniert. Japan hat gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft haben. Wir haben im richtigen Moment die Tore erzielt. Die Spieler haben sehr gut als Team zusammengearbeitet und viele Schüsse geblockt." Österreich führt derzeit die Division mit fünf Punkten an und trifft am Mittwoch auf Gastgeber Südkorea.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige