Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. April 2014

Trasnferbörse NLA-Clubs rüsten auf: Daniel Sondell nach Zug - Bern will offenbar Chuck Kobasew, Nathan Oystrick und Eric Blum

Chuck Kobasew aus der Organisation der Pittsburgh Penguins wechselt nach Bern.
Foto: imago/Icon SMI

Die NLA-Clubs, denen der Playoff-Spaß verwehrt wurde, wie dem EV Zug und dem SC Bern, rüsten offensichtlich groß auf. So hat der EV Zug bestätigt, den schwedischen Verteidiger Daniel Sondell unter Vertrag genommen zu haben. Der 30-jährige konnte offenbar trotz eines bestehenden Vertrags bis 2015 beim SHL-Club Örebro IK wechseln und erhält in Zug einen sicher gut dotierten Ein-Jahres-Vertrag. Sondell spielte in der SHL/Elitserien schon für Skelleftea, Rögle und zuletzt Örebro in insgesamt 283 Partien.

Richtig krachen lässt es dafür der SC Bern, der nach einem Bericht von watson.ch an dem kanadischen Stürmer Chuck Kobasew dran sein soll. Der 32-jährige Außenstürmer wurde in dieser Spielzeit nach 33 Partien für die Pittsburgh Penguins beim AHL-Club Wilkes Barre Scranton Penguins eingesetzt und spielt nicht in den derzeit laufenen NHL-Playoffs mit.

Beim namhaften Spieler Nummer zwei soll es sich um den kanadischen Verteidiger Nathan Oystrick von Lev Prag handeln. Derzeit spielt der 31-Jährige noch im Gagarin-Cup-Finale und hat sich in seiner zweiten KHL-Saison für Prag in seiner Punktsausbeute deutlich gesteigert. Allein in den Playoffs steuerte Oystrick zehn Punkte in 18 Partien bei. Oystrick verfügt über die Erfahrung aus 383 AHL-, 65 NHL- und bislang 108 KHL-Partien.

Wie hockeyfans.ch berichtet soll nach einem Tweet von Dino Kessler (Blick) der SC Bern auch dem Schweizer Nationalspieler Eric Blum von den Kloten Flyers ein Angebot gemacht haben. Dem 27-jährigen Verteidiger soll ein Drei-Jahres-Vertrag mit einem Jahresverdienst über 600.000 Schweizer Franken (umgerechnet rund 491.000 Euro) unterbreitet worden sein.

Bilder aus Europa (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 29 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige