Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. April 2014

Freezers vereinen Zwillinge: Brett Festerling unterschreibt bis 2018 in Hamburg

Brett Festerling
Foto: Digitalfoto Matthias

Die Hamburg Freezers setzen weiter auf langfristige Verträge. Der DEL-Club bestätigte am Donnerstag den Wechsel von Nürnbergs Verteidiger Brett Festerling, der an der Elbe einen Vier-Jahres-Kontrakt bis 2018 unterzeichnete. In zwei Spielzeiten in Nürnberg verbuchte der Ex-NHL-Profi (89 Einsätze für Anaheim und Winnipeg) in 81 DEL-Partien drei Tore und 17 Assists. Brett Festerling ist der Zwillingsbruder von Freezers-Stürmer Garrett, der seit 2010 in Hamburg spielt.

"Mit Brett Festerling konnten wir einen der besten deutschen Verteidiger der Liga verpflichten. Obwohl er mit 28 Jahren gerade im besten Eishockeyalter ist, verfügt er schon über sehr viel Erfahrung" sagte Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer. "Brett arbeitet sehr hart auf dem Eis und weiß seinen Körper sehr gut einzusetzen. Er wird unserer Defense noch mehr Stabilität geben. Dass sein Zwillingsbruder seit Jahren bei den Freezers spielt und sich hier sehr wohl fühlt, dürfte sich in seinen Überlegungen sicher nicht zu unserem Nachteil ausgewirkt haben."

Brett Festerling erklärte: "Die Freezers sind eine der Top-Mannschaften in der DEL, die im Titelrennen ein Wörtchen mitreden können. Natürlich war auch der familiäre Aspekt ein wichtiger Faktor für meine Entscheidung. Ich spiele hier mit meinem Bruder zusammen und kann meine kleine Nichte aufwachsen sehen. Garrett hat sehr über die Organisation der Freezers geschwärmt und dass Hamburg eine schöne Stadt ist, ist ja kein Geheimnis. Das Gesamtpaket hat einfach gepasst."

Auch sein Zwillingsbruder Garrett freut sich darauf, seinen Bruder bei den Freezers zu begrüßen. "Es ist das erste Mal seit knapp 15 Jahren, dass wir wieder in einem Team spielen. Ich bin sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten, zusammen mit Brett auf dem Eis zu stehen", so der Angreifer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 6 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 6 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 7 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 7 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige