Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. April 2014

Neuzugang bestätigt Mittelstürmer Voakes wechselt von Krefeld nach Wolfsburg

Mark Voakes wechselt von Krefeld nach Wolfsburg. Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben am Donnerstag die seit Wochen bekannte Verpflichtung von Mark Voakes bestätigt. Der gebürtige Kanadier wechselt vom Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine nach Niedersachsen. Der 30 Jahre alte Center wird beim EHC mit einem Zwei-Jahres-Vertrag (bis 2016) ausgestattet.

Voakes war zur Saison 2012/2013 von den Rochester Admirals aus der American Hockey League (AHL) in die Seidenstadt Krefeld gewechselt. Für die Pinguine bestritt der defensiv- und passstarke Mittelstürmer insgesamt 96 Partien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Sein Punktekonto konnte er in dieser Zeit mit 25 Toren und 45 Vorlagen füllen.

"Wie auch bei Tyson Mulock hatten wir den Kontakt zu Mark schon sehr frühzeitig aufgenommen. Er ist ein kompletter Zwei-Wege-Spieler, der in allen Spielsituationen mit viel Verantwortung spielt. Eine seiner größten Stärken ist das Bully-Spiel. Einige Verletzungen haben ihn in der zweiten Saisonhälfte etwas aus dem Rhythmus gebracht. Nichts desto trotz sind wir von seinen Fähigkeiten sehr überzeugt, da er bis dahin eine der tragenden Säulen im Spiel der Pinguine war. Mit Mark Voakes wird unser Spiel im Sturm mit Sicherheit noch variabler werden", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Verpflichtung des Angreifers.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige