Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. April 2014

Zimmermann verlängert bei den Gladiators Scott Kishel hat Tölz verlassen - Timo Borrman offensichtlich vor Rückkehr nach Erding

Scott Kishel hat die Tölzer Löwen verlassen.
Foto: Schindler

Mit Bildergalerie: Bei den Tölzer Löwen heißt es nach den Verlängerungen mit Thomas Schenkel und Florin Ketterer Abschied nehmen von Scott Kishel. Der 25-jährige US-amerikanische Verteidiger ist fast unbemerkt in seine Heimat zurückkgekehrt und wird wohl nicht mehr zu den Löwen zurückkehren. Kishel, der vor der abgelaufenen Saison von den Fort Wayne Komets aus der ECHL erstmals nach Europa wechselte, sammelte in 54 Partien 31 Scorer-Punkte, darunter waren neun Tore, und wurde mit 51 Strafminuten bedacht. Über Nachfolgekandidaten wird im Club beraten, bei einem der Kandidaten soll es sich um den Füssener John Gordon handeln (Eishockey NEWS berichtete). Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Einen Rückkehrer könnte es in Erding mit Stürmer Timo Borrmann geben. Der EHC Waldkraiburg, für den Borrmann im letzten Jahr auf Torejagd ging, bestätigte, dass der Angreifer die Löwen verlassen werde und vermutlich nach Erding zurückkehren könnte. Borrmann spielte bereits im Nachwuchsbereich in Erding, agierte nur zwischen 2008 und 2010 in Deggendorf, kehrte danach wieder zu den Gladiators zurück. In der der Bayernliga sammelte Borrmann letzte Saison in 26 Partien 39 Scorer-Punkte.

Bleiben wird bei den Gladiators auf jeden Fall Florian Zimmermann. Der gebürtige Erdinger kam vor zwei Jahren zurück zu seinem Heimatverein, nachdem er mit dem DNL-Team des EV Landshut den Meistertitel gewinnen konnte. Zimmermann gilt als einer der Senkrechtstarter der letzten Saison bei den Erdingern und war mit 17 Toren und neun Vorlagen in 48 Spielen für die Gladiators erfolgreich.

Aktuelle Personalien aus der Oberliga Süd (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • gestern
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 2 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige