Anzeige
Anzeige
Sonntag, 27. April 2014

Aufstiegstrainer bleibt Löwen Frankfurt verlängern Vertrag mit Coach Tim Kehler

Tim Kehler
Foto: Storch

Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit Löwen-Trainer Tim Kehler verlängert. Der 42-Jährige wird seine erfolgreiche Arbeit in Frankfurt in der kommenden DEL2-Saison fortsetzen. Dies haben die Löwen Frankfurt im Rahmen der Aufstiegsfeier am Samstagabend bekanntgegeben.

Für Sportdirektor Rich Chernomaz eine einfache Entscheidung: "Tim hat in seinem ersten Jahr als Coach in Deutschland einen fantastischen Job bei der Entwicklung unserer Spieler zu einem kompletten Team abgeliefert. Die Erfahrung in der Arbeit mit jungen Talenten, die er in der Vergangenheit gesammelt hat, hat er auch bei uns gewinnbringend eingebracht. Dadurch haben sich unsere Spieler während der gesamten Saison konstant weiterentwickelt. Sein unendlicher Drang erfolgreich zu sein, hat unsere Entscheidung leicht gemacht, da wir uns in der kommenden DEL2-Saison mit ihm als Trainer weiterentwickeln wollen. Die Löwen Frankfurt gratulieren Tim Kehler nochmal zu einer herausragenden Leistung und dem Aufstieg."

Tim Kehler ist schon voller Vorfreude auf die nächste Spielzeit: "Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, weiter in Frankfurt arbeiten zu können. Mit Rich Chernomaz habe ich eine starke Verbindung aufgebaut, die von gegenseitigem Respekt und den gleichen sportlichen Zielen geprägt ist. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass unsere beiden Gesellschafter den gesamten Klub in eine positive Zukunft führen, auf die sich die Fans und auch ich sehr freuen können."

Der 42-jährige Kanadier war im vergangenen Sommer vom ungarischen Klub Miskolc Polar Bears nach Frankfurt gewechselt. In seiner ersten Spielzeit bei den Löwen Frankfurt führte er die Mannschaft zum Aufstieg in die DEL2.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige