Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Mai 2014

Die Stimmen zum Spiel gegen die Schweiz "Wir werden wieder aufstehen und weiterkämpfen"

Die zweite Niederlage bei der WM kassierte Deutschland beim 2:3 gegen die Schweiz.
Foto: Matthias

50 Minuten gut gespielt, aber eine Schwächephase im zweiten Drittel kostete die DEB-Auswahl gegen die Schweiz mögliche Punkte. "Solche Fehler, wie wir sie in dieser Phase gemacht haben, darf man auf diesem Level einfach nicht machen, das wird bestraft. Wenn wir diese Fehler nicht machen, dann gewinnen wir auch das Spiel. Auf diesem Niveau kannst du dir einfach keine Auszeit leisten", so der zweifache Torschütze Thomas Oppenheimer. Entsprechend groß war die Enttäuschung im deutschen Lager. "Wir waren die bessere Mannschaft, hatten die besseren Torchancen, aber haben es leider nicht hinbekommen, das Spiel zu gewinnen", so Stürmer Alex Barta, der in seinem 150. Länderspiel kurz vor Schluss den Ausgleich mehrfach auf dem Schläger hatte und mit der allerletzten Chance die Latte traf. "Ich muss einfach eine reinmachen", gab sich der Routinier selbstkritisch. "Aber wir werden wieder aufstehen und weiterkämpfen."

Stimmen zum Spiel (9 Einträge)

 


Mit der Leistung insgesamt zufrieden, mit der Punkteausbeute nicht, zeigte sich Bundestrainer Pat Cortina: "Mir hat unser Spiel gestern nicht gefallen, heute schon. Ich bin zufrieden mit dem Einsatz der Jungs, zwei Spiele in zwei Tagen sind nicht einfach."

Das Spiel in Bildern (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 15 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige