Anzeige
Anzeige
Sonntag, 25. Mai 2014

Kings gehen in der Serie in Führung Jeff Carter führt Los Angeles zum 4:3-Heimsieg über Titelverteidiger Chicago

Die Reihe um Jeff Carter, Tyler Toffoli und Tanner Pearson war nicht zu stoppen.
Foto: imago

Die Los Angeles Kings konnten am Samstag ihr erstes Heimspiel der Playoffserie gegen die Chicago Blackhawks mit 4:3 für sich entscheiden und gehen damit im Finale der Western Conference mit 2:1 in Führung. Die erneut starke Reihe um Torjäger Jeff Carter und die Rookies Tyler Toffoli und Tanner Pearson machte wie schon im zweiten Spiel der Serie den Unterschied aus.

Durch einen Unterzahltreffer von Kapitän Jonathan Toews gingen die Gäste bereits in der 6. Minute in Front. Doch Slava Voynov konnte noch im gleichen Powerplay mit einem sehenswerten Schlagschuss den 1:1-Ausgleich für die Kings erzielen. Diese mussten dennoch mit einem Rückstand zum ersten Mal in die Kabine, den Toews hatte die Blackhawks in der 14. Spielminute aus kurzer Distanz erneut in Führung gebracht.

Im zweiten Abschnitt war es dann Carter, der - völlig frei vor dem Tor - von Pearson mustergültig bedient wurde und nur noch zum 2:2 einschießen musste. In der 35. Minute schickte Carter Toffoli auf die Reise und der Kings-Stürmer schloss seinen Alleingang mit dem 3:2 für Los Angeles ab. Für die Vorentscheidung sorgte Drew Doughty mit seinem Hammer in der 52. Minute zur 4:2-Führung für die Hausherren. Der Anschlusstreffer durch Patrick Sharp fünf Sekunden vor der Schlusssirene kam für den Titelverteidiger zu spät.

Im Staples Center von L.A. waren am Samstag natürlich auch wieder zahlreiche Promis anzutreffen, unter anderem Englands Ex-Top-Fußballer David Beckham. Das zweite Heimspiel der Kings und Spiel vier der Serie findet am Montag statt. Im Finale der Eastern Conference hat Dan Carcillo gegen seine Sperre von 10 Spielen Berufung eingelegt. Der Angreifer der Rangers bat NHL-Commissioner Gary Bettman darum, die Sperre noch einmal zu überprüfen. Falls die Sperre durchgezogen wird, ist es Carcillos sechste Sperre in seiner NHL-Karriere.

DAS SPIEL IN DER STATISTIK:

Los Angeles - Chicago
4:3 (1:2, 2:0, 1:1)
Tore:
0:1 (5:26) Toews, 1:1 (6:16) Voynov, 1:2 (13:19) Toews, 2:2 (28:08) Carter, 3:2 (34:19) Toffoli, 4:2 (51:57) Doughty, 4:3 (59:55) Sharp; Strafminuten: Los Angeles 8, Chicago 6; Zuschauer: 18.374.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige