Anzeige
Anzeige
Montag, 26. Mai 2014

Eastern Conference Finals St. Louis trifft in der Overtime, Rangers vor Finaleinzug

Das Siegtor in Spiel 4.
Foto: imago

Die New York Rangers sind nur noch einen Sieg vom ersten Finaleinzug seit 20 Jahren entfernt. Dank eines Tores von Martin St. Louis in der siebten Minute der Verlängerung setzten sich die Rangers in Spiel 4 der Serie gegen die Montreal Canadiens mit 3:2 durch. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch deutscher Zeit kann das Team aus der US-Metropole auswärts die Endspiel-Teilnahme perfekt machen.

Zum Held für die New Yorker wurde einmal mehr St. Louis. Der Stürmer, der erst vor kurzem den Tod seiner Mutter zu verkraften hatte und das Team zwischen Spiel 1 und 2 der Serie wegen der Beisetzung kurzzeitig verließ, bezwang Montreals erneut starken Torhüter Dustin Tokarski in der Verlängerung mit einem Schuss über die Fanghand ins kurze Eck.

In der regulären Spielzeit hatten die Canadiens zweimal einen Rückstand wettmachen können und in der Schlussphase Pech, als ein Schuss von Alex Galchenyuk von der Schulter von Rangers-Schlussmann Henrik Lundqvist an die Latte prallte. Der Schwede feierte seinen 41. Playoff-Sieg seiner Karriere und zog damit in der ewigen Rangers-Bestenliste mit Mike Richter gleich.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

N.Y. Rangers - Montreal
3:2 n.V. (1:0, 1:1, 0:1, 1:0)
Tore:
1:0 (7:18) Hagelin, 1:1 (28:08) Bouillon, 2:1 (39:04) Brassard, 2:2 (42:00) Subban, 3:2 (66:02) St. Louis; Strafminuten: N.Y. Rangers 18, Montreal 8; Zuschauer: 18.006.


Autor:

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige