Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Juni 2014

Zum „Rekordmeister“ aufgestiegen Alaska Aces holen zum dritten Mal in ihrer Clubgeschichte die ECHL-Meisterschaft

Kelly-Cup-Sieger 2014: Alaska Aces
Foto: Alaska Aces/Twitter

Die Alaska Aces haben zum dritten Mal nach 2006 und 2011 den Kelly Cup, den Meistertitel der ECHL (Premier AA Hockey League) gewonnen. Die ECHL ist die drittstärkste Liga in Nordamerika nach der NHL und der AHL. Die Aces gewannen am Montag Spiel sechs der Serie gegen die Cincinnati Cyclones mit 4:0. Bei den Aces steht der ehemalige Nürnberger Tyler Mosienko im Kader.

Damit steigen die Aces aus der Stadt Anchorage sogar zusammen mit den South Carolina Stingrays (1997, 2001 und 2009) und den nicht mehr aktiven Hampton Roads Admirals (1991, 1992 und 1998) sogar zum ECHL-Rekordmeister auf. Die Liga existiert nunmehr seit 26 Jahren.

Gerald Coleman sicherte mit 23 Paraden den Sieg für die Aces. Es war sein achter Sieg in einem Finale, damit stellte er den Rekord von Nick Vitucci ein. Zum wertvollsten Spieler wurde aber Cincinnatis Goalie Rob Madore gewählt. Er ist damit der erste Spieler in der ECHL-Historie, der als Finalverlierer den Titel des MVP erhält. Madore konnte in den Playoffs die meisten Sieg (14) und Saves (756) verbuchen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige