Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Juni 2014

Transfers international Wolfsburgs Greg Moore verlässt die DEL in Richtung Tschechien – Wien holt Florian Iberer aus Klagenfurt

Greg Moore verlässt Wolfsburg in Richtung Tschechien.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Zwei in Deutschland bestens bekannte Gesichter haben einen neuen Club gefunden. So wechselt der US-Amerikaner Greg Moore nach drei Jahren in der DEL bei den Augsburger Panthern und den Grizzly Adams Wolfsburg nach Tschechien. Der 30-Jährige spielt künftig für KLH Chomutov in der zweiten tschechischen Liga. Aufgrund eines Kreuzbandrisses konnte Moore in der abgelaufenen Spielzeit nur zwei Partien für Wolfsburg bstreiten. Im Jahr zuvor hatte er noch 37 Scorer-Punkte im Trikot der Niedersachsen gesammelt.

Der 31-jährige Österreicher Florian Iberer hinterließ in der Saison 2011/12 bei den Dresdner Eislöwen in der 2. Bundesliga einen bleibenden Eindruck. Damals sammelte der Verteidiger 17 Tore und 20 Vorlagen für die Sachsen. Der Nationalspieler Österreichs kam in der abgelaufenen Saison auf zehn Treffer und 20 Assists für den Klagenfurter AC in der EBEL. In der kommenden Saison wird er bei den Vienna Capitals in der Defensive stehen.

Aufatmen bei den ZSC Lions Zürich: Trainer Marc Crawford wird nicht von seiner Ausstiegsklausel für die NHL Gebrauch machen. Crawford war zuletzt bei mehreren NHL-Clubs im Gespräch, jedoch nur jeweils einer von vielen Kandidaten. Nach Ablauf der Ausstiegsklausel hat Crawford der ZSC-Führung nun mündlich bestätigt, dass er weiterhin bei den ZSC Lions Zürich bleiben wird, wo er einen Vertrag bis 2016 hat.

Sebastian Groß

Die Transfers in Bildern (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 13 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 14 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 15 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 15 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige