Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. Juni 2014

Personal im Osten Felix Rößner bleibt in Erfurt, Georg Albrecht in Schönheide

Georg Albrecht verlässt Schönheide in Richtung Halle. Foto: EHV09/Hertel

Mit Felix Rößner konnten die Black Dragons aus Erfurt eine weitere Stelle in der Defensive besetzen. Der 23-Jährige Verteidiger konnte sich mit den EHC-Verantwortlichen auf eine Vertragsverlängerung einigen. Der gebürtige Erfurter spielt seit 2010 für seinen Heimatverein, zunächst für die zweite Mannschaft in der Regionalliga.

Ebenfalls eine Vertragsverlängerung vermeldet Schönheide. Demnach wird Georg Albrecht eine weitere Saison für die Wölfe auflaufen. Der 24-jährige Angreifer durchlief zunächst die Nachwuchsstationen in Crimmitschau. Mit den Eispiraten sammelte der gebürtige Leipziger zudem Zweitligaerfahrungen. Bereits im Jahr 2009 lief der Rechtsschütze dann zum ersten Mal auch im Trikot des EHV auf, damals noch auf Leihbasis. In der vergangenen Saison stand Albrecht dann ausschließlich in Schönheide unter Vertrag und sammelte in insgesamt 34 Partien 34 Scorerpunnkte. "Georg ist ein wichtiger Spieler in unserem Team. Mit seiner Einstellung zum Eishockeysport ist er nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine mittlerweile ein unverzichtbarer Leader. Ich bin froh, dass er sich fur eine weitere Saison in Schonheide entschieden hat", so Wölfe-Coach Norbert Pascha zur Vertragsverlängerung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 21 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige