Anzeige
Anzeige
Montag, 30. Juni 2014

Letzter Tag als Generalsekretär Franz Reindl verabschiedet sich mit deutlicher Kritik am Präsidium

Franz Reindl
Foto: Imago

Es ist zunächst einmal eine Zäsur: Nach 23 Jahren endet mit dem 1. Juli die Tätigkeit von Franz Reindl beim DEB. Zuletzt war Reindl als Generalsekretär tätig, seinen Abschied verkündete er bereits vor der Eishockey-WM im Mai. Reindl bleibt aber weiterhin Geschäftsführer der WM2017-GmbH. Auch die Tätigkeit als Geschäftsführer Nationalmannschafts-Vermarktungs GmbH wird Reindl zur DEB-Mitgliederversammlung am 19. Juli beenden.

Zu seinem Abschied vom Verband fand Reindl noch einmal klare Worte in Richtung des aktuellen Präsidiums. Viele Entscheidungen im DEB seien gegen seinen ausdrücklichen Rat getroffen worden. "Häufig war ich in wesentliche Fragen überhaupt nicht mehr eingebunden", so Reindl.

Doch der Abschied vom Verband könnte vielleicht nur von kurzer Dauer sein. Denn am 19. Juli kandidiert Reindl ja bekanntlich beim Verbandstag als neuer DEB-Präsident und damit Gegenkandidat zu Uwe Harnos. "Motiviert durch den großen Zuspruch der Eishockey- und Sportfamilie hab ich mich entschlossen, für das Amt des DEB-Präsidenten zu kandidieren, um Änderungen herbeizuführen. Zusammen mit Daniel Hopp und Berthold Wipfler hoffe ich nun, diese Erfahrungen in der Zukunft zum Wohle des gesamten deutschen Eishockeys als DEB-Präsident umsetzen zu können."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige