Anzeige
Anzeige
Sonntag, 6. Juli 2014

Personalien im Westen Schmitz wechselt überraschend aus Halle nach Neuwied, Schulz kehrt nach Frankfurt zurück

Kai Schmitz wechselt aus Halle nach Neuwied. Foto: Hartmann

Einen bitteren und überraschenden Abgang müssen die Saale Bulls aus Halle verkraften. Denn mit Kai Schmitz bat der letztjährige Kapitän des Ostligisten aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Drei-Jahres-Vertrags. Neuer Arbeitgeber des 27-jährigen Verteidigers ist der EHC Neuwied. "Halle war in den vergangenen Jahren für mich wie eine zweite Heimat und auch wenn die Umstände nicht schön sind, so freue ich mich dennoch sehr darauf, in der neuen Saison wieder für den EHC Neuwied aufzulaufen. Die Bären sind ein toller Verein und sportlich möchte ich hier nach meinem kurzen Gastspiel 2010 beweisen, wie wertvoll ich für den EHC sein kann", kommentiert der gebürtige Kölner seinen Wechsel.

"Kai hat als Kapitän in Halle einen unglaublichen Reifeprozess durchlaufen", sagt EHC-Trainer Arno Lörsch über den Neuzugang und ergänzt: "Er hat sich dort zu einer festen sportlichen Größe und zum Publikumsliebling entwickelt. Ich kenne ihn und seine Qualitäten schon sehr lange. Kai wird sich mit seinen Fähigkeiten in den Dienst der Mannschaft stellen und uns damit richtig weiterhelfen."

Einen Rückkehrer dürfen unterdessen die Löwen Frankfurt für ihr Oberliga-Team willkommen heißen. Torhüter Dennis Schulz kehrt nach jeweils einjährigen Gastspielen in Herford und Bad Nauheim ins Löwenrudel zurück. "Trainer Bauscher hat mir klargemacht, dass er auf mich als Nummer eins setzt und ich viele Spielminuten erhalten werde. In meinem Alter ist das am Wichtigsten, denn auf der Bank in höheren Ligen hat noch niemand einen Karrieresprung gemacht", weiß der gebürtige Nauheimer auch um die negativen Mechanismen des Geschäfts. Zudem ist angedacht den 21-Jährigen so oft wie möglich bei der Zweitliga-Mannschaft mit trainieren zu lassen.

Die Akteure in der Galerie (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige