Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Juli 2014

Achte Saison Alexander Baum verlängert in Bad Nauheim

Alexander Baum
Foto: Storch

Alexander Baum wird in seine inzwischen achte Saison bei den Roten Teufeln gehen und hat in Bad Nauheim einen neuen Vertrag unterschrieben. Der 33-Jährige beginnt parallel zu seinem DEL2-Engagement beim Stammverein eine kaufmännische Ausbildung und wird darüber hinaus auch weiterhin im Trainerstab des Nachwuchses aktiv sein. Somit legt der gebürtige Iserlohner bereits jetzt den Grundstein für die Zeit nach dem Eishockey, nachdem er sein privates Glück unlängst in der Kurstadt gefunden hat.

Baum begann seine Karriere im Nachwuchs des Iserlohner EC, für die Profis absolvierte er im Jahr 2000 gar eine DEL-Partie. Nach Stationen in Hamm und Oberhausen kreuzten sich 2007 erstmals die Wege mit den Roten Teufeln, als der Verteidiger im Dress der Herner EG das Oberliga-Finale gegen die Hessen bestritt. Die Kurstädter machten dem 1,85 Meter großen und 92 Kilogramm schweren Rechtsschützen im anschließenden Sommer ein Angebot, das der Abwehrspieler annahm - seitdem steht Baum für die Wetterauer auf dem Eis.

"Baumi war vergangene Spielzeit ein wertvoller Spieler des Teams und wir können jederzeit auf ihn setzen, so dass wir uns freuen, ihn wieder bei uns begrüßen zu können", sagt Sportdirektor Daniel Heinrizi. "Mit der Verbindung DEL2 und Baums Ausbildung beim Stammverein sowie Funktion als Trainer dokumentieren wir einmal mehr die Einheit, die GmbH und e.V. nach innen und außen bilden", freut sich auch EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein über das weitere Engagement des Abwehrspielers.

Nach Baums Verpflichtung ist jetzt nur noch eine Position im Angriff vakant. Hier stehen die Verantwortlichen in vielversprechenden Gesprächen und man ist zuversichtlich, in der kommenden Woche den letzten Namen des Teams 2014/15 verkünden zu können.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige